Bundesliga

Baumgartlinger läuft nur

Drei Mainzer Fragezeichen vor dem Bremen-Spiel

Baumgartlinger läuft nur

Nur Lauf-, kein Mannschaftstraining: Für Julian Baumgartlinger wird es für die Samstags-Partie in Bremen eng.

Nur Lauf-, kein Mannschaftstraining: Für Julian Baumgartlinger wird es für die Samstags-Partie in Bremen eng. Getty Images

Co-Trainer Keld Bordinggaard sagt über die beiden Letztgenannten, dass sie "Spieler sind, die man ganz schnell wieder heranführen kann". Ob sie am Samstag gegen Werder Bremen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mitwirken können, ist aber noch abzuwarten.

Chefcoach Kasper Hjulmand ließ am Ende der Mittwochseinheit noch kurz Standards trainieren. Laut Bordinggaard ist das aber nicht auf die ersten beiden Gegentreffer in Wolfsburg, die jeweils nach Ecke fielen, zurückzuführen. "Christoph Moritz und Julian Baumgartlinger besetzen Schlüsselpositionen bei unseren Standards. Falls sie ausfallen, wollen wir vorbereitet sein und haben daher etwas ausprobiert", sagte der 51-jährige Däne.

Trainersteckbrief Hjulmand
Hjulmand

Hjulmand Kasper

Sicherlich noch länger ausfallen wird Jonas Hofmann. Die Dortmunder Leihgabe schaute erstmals nach seiner Knie-OP auf Krücken am Bruchweg vorbei.

Benjamin Hofmann

Die drei Fragezeichen und die zwei Hoffnungsträger in der Bildergalerie:

Mainzer Fragezeichen und Hoffnungsträger