Bundesliga

HSV: Green im Anflug

Holtby-Deal wird konkreter

HSV: Green im Anflug

Auf dem Sprung zum HSV: Bayern Münchens Nachwuchsstürmer Julian Green.

Auf dem Sprung zum HSV: Bayern Münchens Nachwuchsstürmer Julian Green. Getty Images

Green war von USA-Coach Jürgen Klinsmann für den Kader der Amerikaner in Brasilien nominiert worden. Der Angreifer war im Achtelfinale gegen Belgien als Joker zum Einsatz gekommen, in der Verlängerung sorgte er beim 1:2 des US-Teams gegen die Roten Teufel für das Anschlusstor. Beim FC Bayern kam der Youngster bislang vor allem im Regionalligateam zum Einsatz.

Auch Holtby soll kommen

Konkreter wird das Interesse des Liga-Dinos auch bezüglich einer Verpflichtung von Holtby. Der Mittelfeldspieler, der die Bundesliga im Januar 2013 Richtung Tottenham Hotspur verließ und zunächst ein halbes Jahr beim FC Fulham spielte, ist bei den Londonern meist nur noch im zweiten Glied.

Spielersteckbrief Green
Green

Green Julian

Spielersteckbrief Holtby
Holtby

Holtby Lewis

Englische Medien hatten den Wechsel des Nationalspielers bereits als perfekt gemeldet, was zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht bestätigt werden kann. Der HSV strebt ein Leihgeschäft an, eine Kaufoption soll darüber hinaus in den Kontrakt verankert werden.