Bundesliga

"Fall Trapp" ist beigelegt

Eintracht einigt sich mit DFB

"Fall Trapp" ist beigelegt

Daumen hoch: Kevin Trapp ist längst wieder fit, jetzt bekommt die Eintracht eine Entschädigung.

Daumen hoch: Kevin Trapp ist längst wieder fit, jetzt bekommt die Eintracht eine Entschädigung. imago

"Eintracht Frankfurt und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) konnten sich in der vergangenen Woche abschließend auf eine Kompensation für den verletzungsbedingten Ausfall von Eintracht-Torhüter Kevin Trapp in der Rückrunde der vorvergangenen Saison einigen. Die Vereinbarung, zu deren Details beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, setzt nun verbindlich die Verhandlungsergebnisse um, die bereits vor Jahresfrist mit dem DFB vorübergehend erzielt worden waren", heißt es in einer kurzen Mitteilung auf der Website des Bundesligisten.

Trapp war im März 2013 bei einem DFB-Werbedreh ausgerutscht und hatte sich schwer an der linken Hand verletzt. In den folgenden Spielen der Rückrunde konnte Trapp damals nicht mehr eingesetzt werden.

In Frankfurt war die Aktion auf Kritik und Unverständnis gestoßen. Nach damaliger Aussage von Vorstandschef Heribert Bruchhagen war Trapp mit Stollenschuhen auf einem glatten Steinboden weggerutscht, die Aufnahmen seien von einer Agentur im Auftrag eines DFB-Sponsors organisiert worden. "Es spricht vieles dafür, dass das nicht sehr professionell abgelaufen ist", hatte Bruchhagen gesagt.