Bundesliga

Ribery vor Comeback

Bayern: Guardiola wünscht sich dritten Torhüter

Ribery vor Comeback

Bald wieder im Bayern-Trikot im Einsatz: Franck Ribery.

Bald wieder im Bayern-Trikot im Einsatz: Franck Ribery. imago

Die Bayern spielen am Samstag (20.45 Uhr) in Hamburg zunächst gegen Borussia Mönchengladbach, werden dabei aber neben ihren sechs Weltmeistern auch auf Arjen Robben und Dante sowie auf Thiago verzichten müssen. Thiago leidet noch unter einer Knieverletzung und brauche "noch Zeit", so Guardiola.

Auf die Frage nach der weiteren Rolle des zurückgetretenen WM-Kapitäns Philipp Lahm bei den Bayern sagte der Bayern-Coach, er sehe den 30-Jährigen auch weiterhin im Mittelfeld. Lahm sei "im Moment dort. Er ist der intelligenteste Spieler." Lahm hatte bei der WM vor der Abwehr begonnen, ab dem Viertelfinale aber wieder als rechter Verteidiger agiert.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Lahm
Lahm

Lahm Philipp

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Auch wenn die Bayern die Saisonvorbereitung im Moment nur mit einem Rumpfkader absolvieren können, sieht Guardiola keinen Bedarf, einen weiteren Feldspieler zu verpflichten. Allerdings sehe er die Notwendigkeit, einen neuen dritten Torhüter zu holen. In der letzten Saison hatte nach Verletzungen von Manuel Neuer und Reservemann Tom Starke kurzzeitig Amateur-Keeper Lukas Raeder im Bayern-Tor gestanden.