Int. Fußball

Morata fehlt Juve wochenlang

Turin: Neuzugang verletzt sich am Innenband

Morata fehlt Juve wochenlang

Am Samstag noch absolvierte Alvaro Morata erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung, am Montag dann verletzte er sich am Knie.

Am Samstag noch absolvierte Alvaro Morata erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung, am Montag dann verletzte er sich am Knie. picture alliance

Auf 50 Tage schätzt Juventus die Ausfallzeit Moratas nach der eingehenden MRT-Untersuchung seines linken Knies in einem Turiner Krankenhaus. Der Angreifer, an dem auch der VfL Wolfbsurg ernsthaft interessiert war, verpasst also die komplette Vorbereitung mit dem italienischen Meister und aller Voraussicht nach auch den Saisonstart in der Serie A am 31. August.

Für 20 Millionen Euro war der spanische U21-Nationalspieler von Real Madrid zu den "Bianconeros" gewechselt und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Allerdings sicherten sich die Königlichen ein Rückkaufrecht. In Turin wird Morata die Rückennummer 9 tragen.

Spielersteckbrief Morata
Morata

Morata Alvaro

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos