2. Bundesliga

Einheitsergebnis am Sonntag: 2:1

Testspiele am Sonntag: KSC unterliegt Dynamo Kiew

Einheitsergebnis am Sonntag: 2:1

Der 1. FC Nürnberg feiert den späten Siegtreffer durch Tomas Pekhart.

Der 1. FC Nürnberg feiert den späten Siegtreffer durch Tomas Pekhart. imago

1. FC Nürnberg - Terek Grosny 2:1 (0:1)

Mit Müh und Not hat der 1. FC Nürnberg sein viertes Testspiel in der Saisonvorbereitung für sich entschieden. Gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny am Sonntag gewann das Team von Trainer Valerien Ismael mit 2:1. Nicht unverdient waren in der 17. Minute die Russen nach einem Konter durch Akhyadov frei vor Keeper Raphael Schäfer in Führung gegangen. Erst spät konnten die Franken die Partie noch drehen: Nach einem langen Ball von Özgür Özdemir auf Cristian Ramirez flankte dieser nach innen und Antonio-Mirko Colak köpfte zum 1:1 (80.) ein. Und in der 90. Minute setzte sich Timo Gebhart auf der linken Seite durch und legte auf für Tomas Pekhart, der per Kopf ins rechte obere Eck verwandelte.

FC Homburg - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:0)

Im Rahmen des Saarpfalz-Cups gewann der 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 gegen Gastgeber FC Homburg. In der 21. Minute waren die Homburger durch Tim Stegerer in Führung gegangen, nachdem Marc Gallego den FCK-Keeper Tobias Sippel umkurvt hatte und zum Torschützen weiterspielte, der nur noch ins leere Tor treffen musste. Die Lauterer blieben aber auch nach dem Gegentreffer spielbestimmend und wurden in der 51. Minute durch den Ausgleich nach einem Sololauf von Marcel Gaus (51.) belohnt. Der Siegtreffer fiel schließlich sechs Minuten später durch einen von Srdjan Lakic verwandelten Handelfmeter (57.). Im anschließenden Elfmeterschießen um den Sieg im Saarpfalz-Cups gewannen die Lauterer mit 4:2 gegen den FSV Jägersburg.

Eintracht Braunschweig - FC Brünn 2:1 (0:0)

Eintracht Braunschweig hat sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Leogang mit 2:1 gegen den tschechischen Klub FC Zbrojovka Brno. In Uttendorf drehte die Eintracht nach Rückstand durch Tore von Salim Khelifi (67.) und Marcel Correia (70.) noch die Partie.

Karlsruher SC - Dynamo Kiew 1:2 (0:2)

Einzig der Karlsruher SC unterlag am Sonntag: Gegen Dynamo Kiew unterlagen die Badener mit 1:2. Schon in der vierten Minute gingen die Ukrainer durch Lukman Haruna in Führung. Die Vorentscheidung fiel in der 19. Minute durch Bertoglio Fakundo, der aus kurzer Distanz verwandelte. Nach der Pause verkürzte der KSC noch durch Jan Mauersberger, der in der 68. Minute nach einer Eckballsituation und nach Vorarbeit von Dimitrij Nazarov ebenfalls aus kurzer Distanz einnetzte.