2. Bundesliga

Einigung erzielt: Mugosa wird ein "Roter Teufel"

Kaiserslautern: Angreifer kommt von Mladost Podgorica

Einigung erzielt: Mugosa wird ein "Roter Teufel"

Kennt sich aus mit deutschen Gegenspielern: Stefan Mugosa im U-21-Länderspiel Montenegros gegen die DFB-Auswahl.

Kennt sich aus mit deutschen Gegenspielern: Stefan Mugosa im U-21-Länderspiel Montenegros gegen die DFB-Auswahl. picture alliance

Schon vor zwei Wochen hatte Sportdirektor Markus Schupp ein Interesse an dem noch bis 2015 an Mladost Podgorica gebundenen Stürmer bestätigt: "Stefan ist uns angeboten worden, und wir beschäftigen uns mit ihm. Er ist technisch beschlagen, hat einen guten Abschluss und kann auch hängende Spitze spielen."

Daneben kennt er sich auch schon auf dem internationalen Parkett aus: Mugosa ist U-21-Nationalspieler Montenegros, bereits als 18-Jähriger debütierte er 2010 für Buducnost Podgorica in der Europa-League Qualifikation.

Spielersteckbrief Mugosa
Mugosa

Mugosa Stefan

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
OFK Titograd - Vereinsdaten
OFK Titograd
mehr Infos

zum Thema

Aus dem puren FCK-Interesse an Mugosa ist nun mehr geworden. Er soll in der kommenden Spielzeit die Offensive der Pfälzer bereichern, eine entsprechende Einigung wurde erzielt.

Dennoch wird es noch ein paar Tage dauern, bis Mugosa beim FCK voll einsteigt: Zunächst reiste er zurück in seine Heimat, um arbeitsrechtliche Formalitäten zu klären. Am Donnerstag wird er aber im Trainingslager erwartet. Gegen Ende der Woche dürfte der Transfer dann auch offiziell bestätigt werden.