Bundesliga

Verletzung noch schwerer: Reus fällt drei Monate aus

Dortmund: Bandausriss an der Ferse

Verletzung noch schwerer: Reus fällt drei Monate aus

Nicht zu fassen: Dortmunds Marco Reus fällt sogar drei Monate aus und wird den Auftakt der Saison 2014/15 verpassen.

Nicht zu fassen: Dortmunds Marco Reus fällt sogar drei Monate aus und wird den Auftakt der Saison 2014/15 verpassen. Getty Images

Der 25-Jährige wird dadurch nicht nur die WM in Brasilien, sondern auch den Auftakt der kommenden Saison verpassen.

Reus hat in den vergangenen Tagen in enger Absprache mit den Ärzten der Nationalmannschaft bei Dortmunds Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus weitergehende Untersuchungen durchlaufen. Dabei wurde neben dem zunächst diagnostizierten Teilriss der Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks der knöcherne Bandausriss entdeckt.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe G
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
3
2
USA USA
3
3
Ghana Ghana
0
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos

Damit verlängert sich auch die Zwangspause für Reus. Denn zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Dribbler nach sieben Wochen wieder mit dem Training beginnen kann. Laut Dr. Braun verlängert sich nun die Ausfallzeit auf bis zu drei Monate.

Damit würde Reus auch den Auftakt der Saison 2014/15 verpassen. Die neue Spielzeit beginnt für den BVB am 13. August mit dem Supercup gegen Bayern München. Am Wochenende darauf sind die Schwarz-Gelben in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bei den Stuttgarter Kickers gefordert. Eine Woche später steht dann der 1. Spieltag der Bundesliga an.