kicker

Inter-Ikone Zanetti tauscht den Job

Italien: Argentinier beendet die Karriere

Inter-Ikone Zanetti tauscht den Job

Übernimmt außerhalb des Platzes bei Inter Verantwortung: Javier Zanetti.

Übernimmt außerhalb des Platzes bei Inter Verantwortung: Javier Zanetti. imago

"Der Beschluss ist gefasst. Zanetti wird ab der kommenden Saison Mitglied des Inter-Managements werden", erklärte Inter-Präsident Erick Thohir am Dienstag und beendete damit Spekulationen um die Personalie Zanetti. Thohir unterstrich, dass die Verhandlungen mit 40-Jährigen schon länger laufen, und nun mit dem Ergebnis beendet wurden, dass Zanetti, der in dieser saison zehn Einsätze verbuchen konnte, aber nur einmal über 90 Minuten, die Seiten innerhalb des Serie-A-Klubs wechselt.

Zanetti ist so etwas wie das Aushängeschild Inters. 1995 kam er vom argentinischen Zweitligisten Tallere nach Mailand und feierte mit dem Verein etliche Erfolge: UEFA-Pokalsieger 1998, Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister 2010, fünf italienische Meisterschaften, vier Pokaltriumphe und vier Erfolge beim italienischen Supercup - Zanetti ist zweifelsohne einer der ganz großen Figuren in der Vereinsgeschichte.

Inter Mailand - Die letzten Spiele
SSC Neapel Neapel (H)
1
:
1
Atletico Madrid Atl. Madrid (A)
3
:
2
i.E.
Spielersteckbrief Zanetti
Zanetti

Zanetti Javier

Inter Mailand - Vereinsdaten
Inter Mailand

Gründungsdatum

09.03.1908

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Die schreibt der argentinische Rekordnationalspieler (145 Spiele) nun im Management des Vereins weiter nach über 600 Liga-Spielen, 162 internationalen Auftritten und 83 Coppa-Italia-Partien.