Champions League

Verletzte Fans in Istanbul und St. Petersburg

BVB-Fans und Chelsea-Anhänger kommen zu Schaden

Verletzte Fans in Istanbul und St. Petersburg

Zwei Chelsea-Fans sind in Istanbul verletzt worden.

Zwei Chelsea-Fans sind in Istanbul verletzt worden. imago

Wie schwer die Verletzungen der Chelsea-Fans sind, ist noch nicht bekannt. Der Klub bemühe sich mit allen zuständigen Stellen, die Sicherheit der eigenen Fans am Bosporus sicherzustellen, teilte Chelsea mit. Im Jahr 2000 waren zwei Anhänger von Leeds United vor dem damaligen UEFA-Cup-Duell gegen Galatasaray bei Krawallen erstochen worden.

In St. Petersburg kamen gleich mehrere BVB-Fans zu Schaden. "Einige Fans mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Ich selbst habe zwei versorgt. Bei einem musste ich einen Nasenbeinbruch richten", sagte BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun nach der Rückkehr der Borussia am Mittwoch. Der Dortmunder Fanbeauftragte Jens Volke sprach bei "Ruhrnachrichten.de" von "50 bis 60 Übergriffen". Späher seien durch Kneipen gelaufen, um BVB-Anhänger ausfindig zu machen. "Diese Leute waren nur auf Schlägerei aus. Aber letztlich ist es wohl noch glimpflich abgelaufen", sagte Volke. Bei einer Person bestehe jedoch der Verdacht auf einen Jochbeinbruch.