Regionalliga

Bärje droht das Karriereende

Magdeburg: Interesse an Leverkusens Siefkes

Bärje droht das Karriereende

Nach erneuten Knieproblemen droht Patrick Bärje nun das Karriereende.

Nach erneuten Knieproblemen droht Patrick Bärje nun das Karriereende. Imago

Bärje war vor zweieinhalb Jahren vom SV Wilhelmshaven nach Magdeburg gewechselt. Seitdem bestritt der 27-jährige Mittelfeldmann, hauptsächlich auf Grund von Verletzungen, nur fünfzehn Spiele.

Für ihn soll ab dem heutigen Montag Testspieler Christopher Siefkes mittrainieren. Der 22-jährige gebürtige Dessauer wurde in der Jugend des Halleschen FC groß, ehe er zu Bayer Leverkusen ging, dort aber den Durchbruch nicht schaffte. In der Regionalligamannschaft von Bayer bestritt er in dieser Saison 16 Spiele. Siefkes, dessen Bruder Patrick als A-Jugendlicher das FCM-Tor hütete und derzeit im Kasten des Ligakonkurrenten Wacker Nordhausen steht, ist ein Kandidat für die rechte Außenbahn, die Bärje-Position.

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz
40
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
33
3
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
33
1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Heute steigt der 1. FC Magdeburg wieder offiziell ins Training ein, nachdem er in der Vorwoche bereits viermal unterm Hallendach aktiv war. Auf ein Trainingslager in sonnigen Gefilden verzichten die Elbestädter aus Kostengründen, wollen in der Rückrunde aber noch einmal ganz oben angreifen. "Man sollte uns auf der Rechnung haben. Ich bin mal gespannt, ob Neustrelitz dem Druck standhält", gibt sich Sportvorstand Mario Kallnik kämpferisch. Genauso offen wie der Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord-Ost ist derzeit auch noch die Zukunft von Trainer Andreas Petersen. Ein offenes Bekenntnis zur Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages durch die Vereinsführung steht noch aus.

Hans-Jürgen Malli