Int. Fußball

Ibrahimovic lässt Kalla hinter sich

Beliebtester Sportler in Schweden

Ibrahimovic lässt Kalla hinter sich

Streitbarer Superstar: Zlatan Ibrahimovic.

Streitbarer Superstar: Zlatan Ibrahimovic. Getty Images

Der Torjäger setzte sich in der am Mittwoch veröffentlichten Abstimmung der Zeitung "Aftonbladet" mit 58,7 Prozent der Stimmen durch. Der 32-Jährige, der mit Schwedens Nationalmannschaft die WM-Teilnahme in den Play-off-Spielen gegen Portugal verpasst hatte, siegte vor den Skilangläufern Charlotte Kalla (45,7 Prozent) , Johan Olsson (13,4) und Marcus Hellner (12,0).

In einem Interview der Zeitung "Expressen" erklärte Ibrahimovic, er finde es normal, dass Männer im Fußball mehr Anerkennung bekämen als Frauen, obwohl sie fantastische Dinge erreicht hätten und viel mehr verdienen müssten. Allerdings wehrte er sich gegen einen Vergleich mit Schwedens Star-Stürmerin Lotta Schelin. "In ganz Europa vergleicht man mich mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Nur in Schweden will man meine Verdienste neben die einer Frau stellen", erklärte Ibrahimovic. Man solle ihn mit Menschen vergleichen, deren Rekorde er gebrochen habe.

"Ich bin Zlatan" - eine Karriere in Bildern