Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 10:04

Kommt der Arsenal-Toptorjäger im Januar?

Wenger denkt an erneute Henry-Rückkehr

Trägt Thierry Henry bald wieder das Trikot des FC Arsenal? Trainer Arsene Wenger nährte nun Gerüchte, wonach der 35-jährige Franzose wie im vergangenen Winter demnächst wieder ein Kurz-Engagement in London antreten könnte. Der Toptorjäger der Gunners hält sich bereits bei Wenger fit - der scheint Henry selbst die Entscheidung zu überlassen.

Thierry Henry
Bereit für ein drittes Arsenal-Engagement? Thierry Henry.
© picture allianceZoomansicht

"Ob ich ihn im Januar erneut verpflichten werde? Ich schließe es nicht aus", erklärte Wenger am Mittwochabend vielsagend: "Ich weiß nicht, ob er interessiert ist." Henrys MLS-Saison mit den New York Red Bulls, bei denen er noch bis Dezember 2014 unter Vertrag steht, ist bereits beendet, wie Anfang 2012 könnte er wieder einige Woche für seinen Herzensklub auflaufen.

Damals hatte er in sieben Spielen mitwirken dürfen und zwei Treffer erzielt - gleich beim Debüt im FA-Cup fühlten sich die Arsenal-Fans in die glorreiche Vergangenheit zurückversetzt. Nun könnte Henry wieder den Edeljoker geben und seine Traumbilanz von 228 Toren in 377 Spielen für die Gunners weiter ausbauen.

- Anzeige -

Bedarf ist in jedem Fall da: Wie im vergangenen Januar werden der Ivorer Gervinho und der Marokkaner Marouane Chamakh, beide Stürmer, voraussichtlich beim Afrika-Cup auflaufen, Letzterer könnte den Klub im Winter ganz verlassen. "Wenn er geht, hätten wir einen Engpass", weiß Wenger. "Und ich kann ihm keine Steine in den Weg legen."

Und wie könnte Henry helfen? "Er gibt dir Hoffnung, gerade wenn er eingewechselt wird. Das ist das Wichtigste. Thierry ist ein kommunikativer, extrovertierter Mensch, sehr intelligent", so Wenger. Davon könnten die anderen Spieler profitieren. Zumal Henry Titel-Erfahrung mitbringt, die man bei den "Kanonieren" inzwischen vergeblich sucht: Henry wurde 2002 und 2004 mit Arsenal Meister, gewann dreimal den FA-Cup und zweimal den Community Shield.

Und eine kleine Rechnung hat Henry ohnehin noch offen. Sein bisher letzter Auftritt im Arsenal-Dress war am 15. Februar das 0:4 im Champions-League-Achtelfinale beim AC Mailand - sein Abschied ging im Krisengerede rund um die Gunners beinahe unter.

21.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Henry

Vorname:Thierry
Nachname:Henry
Nation: Frankreich
Verein:New York Red Bulls
Geboren am:17.08.1977

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Arsenal
Gründungsdatum:01.05.1886
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arsenal Football Club
Highbury House
75 Drayton Park
London N5 1BU
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 76 19 50 03
Telefax: 00 44 - 20 - 77 04 40 01
Internet:http://www.arsenal.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Red Bulls

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -