Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.11.2012, 15:43

Chelsea-Kapitän fällt drei Wochen aus

Chelsea erleichtert: Terry kehrt bald zurück

Der Aufschrei war an der Stamford Bridge gut zu hören: John Terry verletzte sich am Sonntag am rechten Bein. Zunächst ging man bei den Blues von einer schwereren Verletzung aus, am Montag folgte eine erste Entwarnung. Inzwischen ist klar: Terry muss für etwa drei Wochen pausieren.

- Anzeige -
John Terry
Die Krücken sind bald weg: John Terry ist leichter verletzt als zunächst angenommen.
© getty images

Die Dauer der Ausfallzeit gab Trainer Roberto Di Matteo am Freitag vor Journalisten in London bekannt. Zunächst war bei Terry eine Bänderverletzung im Knie befürchtet worden, die einen monatelangen Ausfall bedeutet hätte. "Glücklicherweise ist es nicht so schlimm, wie wir zuerst gedacht haben", bestätigte Di Matteo einen Tag vor dem Auswärtsspiel bei West Bromwich Albion.

Wie die Blues bereits zuvor mitgeteilt hatten, hatte die Kernspinuntersuchung am Montag "glücklicherweise" keinen erheblichen Schaden der Kreuzbänder am rechten Knie ergeben. Nachdem die Schwellung am Gelenk abgeklungen war, konnten nun weitere Tests vorgenommen werden, mit positivem Ergebnis.

Beim 1:1 gegen Liverpool am Sonntag war Gäste-Stürmer Luis Suarez kurz vor der Halbzeitpause unglücklich auf Terrys Standbein gefallen, woraufhin der Innenverteidiger lange behandelt und schließlich vom Platz getragen werden musste. Zuvor hatte Terry, der gerade von seiner Vier-Spiele-Sperre wegen seiner vermeintlichen rassistischen Beleidigung gegen Anton Ferdinand zurückgekehrt war, nach einer Ecke noch per Kopf das Führungstor für Chelsea besorgt.

16.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Terry

Vorname:John
Nachname:Terry
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:07.12.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -