Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
26.10.2012, 16:57

Gericht verhängt vier Jahre gegen Milan-Boss

Berlusconi zu Haftstrafe verurteilt

Silvio Berlusconi ist von einem Mailänder Gericht zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Der Präsident des Fußballklubs AC Mailand und ehemalige Regierungschef Italiens war einer von insgesamt elf Angeklagten in dem vor sechs Jahren begonnenen Mediaset-Verfahren. Der 76-Jährige darf zudem keine öffentlichen Ämter mehr ausfüllen.

- Anzeige -
Muss Milan-Boss Berlusconi bald hinter Gittern?
Muss Milan-Boss Berlusconi bald hinter Gittern?
© picture alliance Zoomansicht

Berlusconi soll persönlich in den 1990er Jahren in eine Kette fingierter Verkäufe verwickelt gewesen sein. Beim Verkauf von Fernsehrechten seines Unternehmens Mediaset seien die Kosten um hunderte Millionen Dollar aufgebläht worden, hatte der Mailänder Staatsanwalt Fabio De Pasquale argumentiert und dann Haftstrafen für alle elf Angeklagten beantragt.

Allerdings ist noch unklar, ob der Milan-Boss tatsächlich die Haftstrafe antreten muss. Zum einen dürfte Berlusconi Berufung gegen das Urteil einlegen. Zum anderen könnten die zugrundeliegenden Straftaten inzwischen verjährt sein. In seiner Zeit als Ministerpräsident hatte Berlusconi mit mehreren Justiz-Gesetzen dafür gesorgt, dass das Mediaset-Verfahren wie auch andere Prozesse gegen ihn unterbrochen wurden. Damit rückten die ihm vorgeworfenen Straftaten näher an eine Verjährung heran. Berlusconi hatte wie bereits in anderen Prozessen wiederholt seine Unschuld beteuert.

26.10.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
04.07.15
Abwehr

Hoffenheimer Kapitän wechselt nach Istanbul

 
 
02.07.15
Abwehr

Eintracht holt Abwehrspieler aus Hoffenheim

 
02.07.15
Sturm

Stürmer wechselt von Heerenveen

 
01.07.15
Torwart

150.000 Euro Ablöse - Dreijahresvertrag bis 2018

 
1 von 37
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT: Das ist Manipulation hoch zehn. von: Anaiva - 04.07.15, 17:31 - 1 mal gelesen
Re: Das Sommerloch lähmt das Forum von: Zinfandel - 04.07.15, 17:16 - 11 mal gelesen
Re (3): Volksabstimmung in Griechenland von: Meikinho - 04.07.15, 17:00 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO LeMond on Tour
 
18:00 SDTV Greatest Club Teams
 
18:00 EURO Fußball
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SDTV Greatest Club Teams
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -