Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10.2012, 17:45

Rumänien: Nach Trennung von Trainer Ioan Andone

Dican springt in Cluj ein - Warten auf Sa Pinto

Der rumänische Meister CFR Cluj ist nach der Hälfte der Champions-League-Vorrunde Zweiter hinter Manchester United in Gruppe H - Trainer Ioan Andone ist seinen Job dennoch los. "In beiderseitigem Einvernehmen" habe man sich getrennt, teilte der Klub mit. Grund ist vor allem der Absturz in der heimischen Liga I. Interimsweise wird vorerst der bisherige Assistent Francisc Dican übernehmen, als neuer Chefcoach soll Ricardo Sa Pinto im Gespräch sein.

Ioan Andone
Nicht entlassen, nicht zurückgetreten - und trotzdem ist Ioan Andone seinen Trainerjob bei CFR Cluj los.
© Getty ImagesZoomansicht

In der heimischen Liga ist der Vorjahreserste nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen derzeit nur Zehnter - mit 13 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Steaua Bukarest. Keine Überraschung, dass so auch der Trainerstuhl ins Wanken geriet, auch wenn der Champions-League-Start mit vier Punkten aus drei Spielen und derzeit Platz zwei in Gruppe H gelungen ist.

Nach dem 1:1 bei Galatasaray Istanbul am Dienstagabend gab Cluj die Trennung von Andone bekannt. Der 52-Jährige, der den vier Jahre zuvor erst wieder in die erste Liga aufgestiegenen Verein 2008 sensationell zum nationalen Double geführt hatte, hatte erst im April das Traineramt zum zweiten Mal übernommen.

- Anzeige -

Klubboss Arpad Paszkany betonte am Mittwoch, dass es sich weder um einen Rücktritt noch eine Entlassung handele. Man habe zum Wohle des Vereins gehandelt. "Ando wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben."

Dican übernimmt vorerst - Sa Pinto soll kommen

Beim nächsten Ligaspiel am Samstag wird vorerst Andones bisheriger Assistent Francisc Dican das Traineramt interimsweise ausfüllen. Wie lange Dican allerdings die Chefrolle spielen darf, steht noch nicht fest. Denn laut rumänischen Medienberichten ist Cluj an der Verpflichtung des Portugiesen Ricardo Sa Pinto interessiert. Der ehamlige Nationalstürmer ist erst Anfang Oktober bei Sporting Lissabon als Coach entlassen worden.

25.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:CFR Cluj
Gründungsdatum:01.01.1907
Anschrift:Clubul de Fotbal CFR Cluj
Strada Republicii 109
400489 Cluj-Napoca
Telefon: 00 40 - 64 - 59 88 31
Telefax: 00 40 - 64 - 59 88 42
Internet:http://www.cfr-ecomax.ro/

- Anzeige -

- Anzeige -