Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.10.2012, 23:48

Dortmund vor dem Revierderby

Kehl: "Die Nummer 1 sind wir!"

Zwölf Punkte hinter den Bayern, fünf hinter Schalke - dieses Szenario droht Borussia Dortmund bei einer Niederlage im Revierderby am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Dann hätten wir immer noch 26 Spiele, das zu korrigieren", nimmt's BVB-Kapitän Sebastian Kehl im kicker-Interview locker - und sieht die Rollen im Revier ungeachtet der Tabellensituation klar verteilt.

Sebastian Kehl
"Wir sterben nicht in Schönheit": Sebastian Kehl macht sich wegen Dortmunds Saisonstart keine Sorgen.
© imago

Wer aktuell die Nummer 1 ist im ewigen Wettstreit zwischen Schwarz-Gelb und Königsblau? "Keine Frage", legt sich Kehl im kicker klar fest: "Nicht nur aufgrund der Deutschen Meisterschaften 2011 und 2012 - die Nummer 1 sind wir."

Für die derzeitige Bundesliga-Tabelle gilt das allerdings nicht, der BVB steht um zwei Zähler schlechter da als der Erzrivale. Und auch Kehl kann sich ein Lob für Schalke nicht verkneifen: "Schalke hat wieder Ruhe in den Verein bekommen und eine gute Mannschaft, die deutlich an Qualität hinzugewonnen hat und ein ernsthafter Aspirant auf einen der vorderen Plätze ist."

"Insgesamt" aber denkt Kehl, "dass unser Team mehr Potenzial hat. Ich hoffe, dass wir das am Samstag auch zeigen." Dann strebt der Double-Gewinner den vierten Sieg im achten Spiel an.

- Anzeige -

Von einem Fehlstart will Kehl deshalb aber noch lange nichts wissen. Er findet: "Katastrophale Spiele haben wir nicht abgeliefert und auch nicht viermal böse auf die Nuss bekommen. Man sollte es nicht schlimmer machen als es ist." Schließlich spiele man weiterhin "attraktiven BVB-Fußball, wenngleich nicht in der Perfektion der vergangenen Saison". Kehls Fazit: "Wir sterben nicht in Schönheit, sondern holen nicht die Punkte, die dieser Fußball bringen müsste."


Kehl über die Schmelzer-Diskussion, die Aussagen von Olaf Thon - und die Gründe für den mäßigen Start: Das komplette Interview finden Sie in der aktuellen kicker-Ausgabe vom Donnerstag!

17.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -