Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.10.2012, 16:57

Spanien: Auf der Suche nach Spielpraxis

Barça leiht Fontas nach Mallorca aus

Von seinem Kreuzbandriss hat sich Andreu Fontas inzwischen erholt, jetzt ist der Innenverteidiger des FC Barcelona auch bei der Suche nach Spielpraxis fündig geworden: Der RCD Mallorca leiht den bald 23-Jährigen bis zum Saisonende aus - weil ein anderer lange fehlt.

- Anzeige -
Andreu Fontas
Ab auf die Insel: Barça-Innenverteidiger Andreu Fontas.
© imago Zoomansicht

"Momentan muss ich einfach nur spielen", sagte Fontas bei seiner Vorstellung am Montag. "Das ist eine sehr große Chance für mich, die ich unbedingt nutzen will."

In der laufenden Saison kam Fontas noch in keinem Barça-Pflichtspiel zum Einsatz. Debütiert hatte er am ersten Spieltag der Saison 2009/10 im Alter von 19 Jahren.

In Mallorca soll der Defensivakteur die Lücke schließen, die Joao Victor hinterlassen hat: Der 23-jährige Brasilianer fällt mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate aus.

Die gleiche Diagnose hatte Fontas im Januar erhalten, jetzt ist der gebürtige Katalane wieder fit - und heiß auf Einsätze.

15.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fontas

Vorname:Andreu
Nachname:Fontas
Nation: Spanien
Verein:Celta Vigo
Geboren am:14.11.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:RCD Mallorca
Gründungsdatum:27.02.1916
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Real Club Deportivo Mallorca
Carní dels Reis s/n
07011 Palma de Mallorca
Telefon: 00 34 - 971 - 22 12 21
Telefax: 00 34 - 971 - 22 03 88
Internet:http://www.rcdmallorca.es/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -