WM

Lampard und Bertrand schauen wieder zu

England: Gerrard hat Sperre abgesessen

Lampard und Bertrand schauen wieder zu

Frank Lampard steht weiter nicht zur Verfügung, dafür hat Steven Gerrard seine Rotsperre abgesessen.

Frank Lampard steht weiter nicht zur Verfügung, dafür hat Steven Gerrard seine Rotsperre abgesessen. Getty Images

Neben Lampard und Bertrand muss Hodgson auch auf Angreifer Theo Walcott verzichten. Der Mannschaftskollege der deutschen Nationalspieler von Lukas Podolski und Per Mertesacker beim FC Arsenal hatte sich bei einem Zusammenprall mit San-Marino-Torwart Aldo Simoncini eine Brustverletzung zugezogen.

Mit dabei wird aber wieder Steven Gerrard sein, der seine Sperre abgesessen hat und in Polen sein 99. Länderspiel bestreiten könnte. Der Kapitän sah amm 11. September beim 1:1 gegen die Ukraine die Rote Karte.

WMQ Europa - 4. Spieltag
mehr Infos
WMQ Europa - Tabelle - Gruppe H
Pl. Verein Punkte
1
Montenegro Montenegro
10
2
England England
8
3
Polen Polen
5
Spielersteckbrief Lampard
Lampard

Lampard Frank

Spielersteckbrief Bertrand
Bertrand

Bertrand Ryan

Spielersteckbrief Gerrard
Gerrard

Gerrard Steven

Die ungeschlagenen Engländer führen die Gruppe H mit sieben Punkten aus drei Partien an. Zweiter ist Montenegro mit drei Zählern Rückstand, aber auch einem Spiel weniger.

Auch Polens Nationalcoach Trainer Waldemar Fornalik wird von Personalsorgen geplagt. Ihm fehlen Kapitän Jakub Blaszczykowski von Borussia Dortmund wegen einer Verletzung an der Syndesmose und eventuell auch Stammkeeper Wojciech Szczesny.

Blaszczykowski-Vereinskollege Lukasz Piszcek sowie Ex-Bundesliga-Profi Eugen Polanksi stehen beim Versuch, den ersten Sieg über England seit 39 Jahren zu erzielen, ebenfalls nicht zur Verfügung.

Die Polen sind in der WM-Qualifikation noch ohne Niederlage: In Montenegro kam der EM-Gastgeber zu einem 2:2-Unentscheiden, im Heimspiel gegen Moldawien behielten Robert Lewandowski & Co. mit 2:0 die Oberhand.