Bundesliga

Schwarz-Gelbes Lazarett

Dortmund: Klopp enttäuscht und sauer

Schwarz-Gelbes Lazarett

Jürgen Klopp war nach dem Spiel in Hannover angefressen.

Jürgen Klopp war nach dem Spiel in Hannover angefressen. Getty Images

Kuba verletzte sich an der Syndesmose, weitere Untersuchungen müssen folgen, um die genaue Diagnose zu erstellen. Hummels zog sich eine Fußprellung zu, die nach seiner Aussage aber keinen Einfluss auf die kommenden Länderspiele haben sollte. Bender erlitt eine Prellung am Augapfel. Nach dem Spiel reihte sich auch noch Kehl ins BVB-Lazarett ein - der Kapitän musste mit zwei Stichen oberhalb des Auges genäht werden.

Zudem fällt mit Ilkay Gündogan ein weiterer Stammspieler wegen einer Wirbelsäulenstauchung aus.

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
21
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
16
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
14
Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Blaszczykowski
Blaszczykowski

Blaszczykowski Jakub

Spielersteckbrief Kehl
Kehl

Kehl Sebastian

Spielersteckbrief S. Bender
S. Bender

Bender Sven

Spielersteckbrief Gündogan
Gündogan

Gündogan Ilkay

"Wir haben drei verletzte Spieler in der Kabine, kriegen spät den Ausgleich. Ein gebrauchter Tag", stellte Klopp nach dem Spiel fest. "Eine blitzsaubere Mannschaft wie unsere bekommt im Sekundentakt Freistöße gepfiffen. Bei uns haben alle Eis drauf. Bänder, Syndesmose - alles ist dabei. Ich muss annehmen, dass ich aussehe wie ein Idiot, aber ich kann dazu nichts sagen, weil immer alles falsch verstanden wird", ereiferte sich Klopp, übte aber auch Kritik an der eigenen Mannschaft. "Wir hätten unsere Konter zum Abschluss bringen müssen."

Die Bedeutung des Neun-Punkte-Rückstands auf Spitzenreiter Bayern München will er nicht zu hoch hängen. "Wir spielen unsere eigene Saison und zweimal gegen Bayern München. Diese Spiele interessieren uns sehr, aber nicht der Rückstand nach sieben Spieltagen", so der Coach.