Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.10.2012, 14:39

München: Robben kehrt gegen Hoffenheim zurück

Gomez bleibt vorerst Zuschauer

Die Rückkehr von Mario Gomez ist weiterhin völlig offen. Der FC Bayern München hatte nach der Sprunggelenksverletzung und anschließender Operation Anfang August mit einer rund vierwöchigen Pause gerechnet, nun fehlt der Torjäger aber bereits seit zwei Monaten. Allerdings wird er kaum vermisst. Mario Mandzukic vertritt ihn bestens. Keine Sorgen bereitet der Ausfall von Arjen Robben, der nicht mit nach Baryssau geflogen ist - eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Mario Gomez mit Freundin Diego Contento und Rafinha auf der Tribüne
Blebt auf der Tribüne: Mario Gomez (Mitte) mit Freundin, Diego Contento (links) und Rafinha auf der Tribüne.
© imagoZoomansicht

Zwischenzeitlich hatte Gomez seinen Fans schon wieder Hoffnung auf seine baldige Rückkehr gemacht. Erst vor wenigen Tagen hatte er via Facebook verkündet: "Hey Leute, bin seit gestern im Lauftraining. Ist einfach ein geiles Gefühl, nach sieben Wochen wieder den Rasen unter den Füßen zu spüren." Dennoch ist an ein Comeback derzeit nicht zu denken. Wann der Nationalspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, "kann ich im Augenblick nicht beantworten. Wir müssen Geduld haben", sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vor dem Champions-League-Spiel der Bayern am Dienstagabend bei BATE Baryssau der "Bild" und der "tz".

- Anzeige -

"Wir hatten am Anfang gehofft, dass er nur vier Wochen pausieren muss. Aber es geht leider etwas langsamer. Es sind keine Komplikationen aufgetreten, aber so ein Heilungsprozess kann sich auch verzögern", führte der 70-Jährige weiter aus: "Wir machen, was möglich ist. Aber ich habe keine Sorge. Es wird. Aber es kann noch ein bisschen dauern."

Derzeit absolviert der 27-Jährige Reha-Training und leichte Ausdauerläufe auf dem Rasen. Schon Trainer Jupp Heynckes hatte sich in der vergangenen Woche zurückhaltend geäußert: "Ich kann kein Zeitfenster für Gomez nennen, man steckt da nicht drin und muss abwarten, wie es weitergeht."

Allerdings wird er derzeit auch nicht sonderlich vermisst. Neuzugang Mandzukic vertritt ihn bestens. In sechs Bundesligaspielen hat der Kroate sechs Treffer erzielt (kicker-Durchschnittsnote 2,50). Bundestrainer Joachim Löw wird sich eher Sorgen machen. Zuletzt hatte er neben Miroslav Klose keinen waschechten Stürmer in seinem Aufgebot. Am 12. bzw. 16. Oktober stehen die WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Schweden auf dem Programm.

Robben am Samstag wieder dabei

Dagegen wird mit einer Rückkehr von Robben bereits am Samstag in der Partie gegen Hoffenheim gerechnet. In der Champions League wird der Niederländer aufgrund seiner muskulären Probleme noch geschont. Dies sei aber laut Müller-Wohlfahrt eine "reine Vorsichtsmaßnahme" gewesen. Neben Robben war auch Diego Contento nach seinem Haarrisses im linken Fuß bei den Einheiten dabei.

Alabas Comeback rückt näher

Und auch die Rückkehr von David Alaba, der auf der linken Abwehrseite bei den Bayern vermisst wird, rückt näher. Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller hofft sogar schon für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan auf eine Rückkehr von Alaba. Der Verteidiger wurde von Koller für die Partie am 16. Oktober in Wien auf Abruf nominiert. Alaba hat in dieser Saison wegen eines Ermüdungsbruchs im Fuß noch kein Spiel bestreiten können.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 02.10., 14:25 Uhr
BATE gegen Bayern - Ohne Robben gegen einen unbekannten Gegner
Der FC Bayern ist in der Champions League heute Abend zu Gast beim FC BATE Baryssau. Die Weissrussen tragen ihre Champions-League-Heimspiele im Dynamo-Stadion in Minsk aus. Ohne Arjen Robben, der verletzt fehlt, wollen die Münchner mit einem Sieg in Weißrussland die Tabellenführung der Gruppe F übernehmen und einen neuen Rekord aufstellen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
02.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

weitere Infos zu Mandzukic

Vorname:Mario
Nachname:Mandzukic
Nation: Kroatien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:21.05.1986

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu Contento

Vorname:Diego
Nachname:Contento
Nation: Deutschland
Verein:Girondins Bordeaux
Geboren am:01.05.1990

weitere Infos zu Alaba

Vorname:David
Nachname:Alaba
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:24.06.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -