Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2012, 17:59

England: Spielmacher verlängert

ManCity bindet "Merlin" Silva bis 2017

Mit einer positiven Nachricht im Gepäck ist Manchester City zum Champions-League-Topspiel nach Madrid gereist: David Silva (26), Dreh- und Angelpunkt im Spiel des englischen Meisters, hat seinen Vertrag kurz vor dem Abflug bis 2017 verlängert. Für diese Zeit hat sich Silva vor allem in der Königsklasse Großes vorgenommen - sein Wochengehalt ist schon jetzt fürstlich.

David Silva (Manchester City)
Ein Magier am Ball: David Silva gestaltet auch weiterhin das Spiel von Manchester City.
© imagoZoomansicht

2010 hatte City Silva für fast 30 Millionen Euro vom FC Valencia losgeeist, und diese Investition hat sich eigentlich schon ausgezahlt: Der offensive Mittelfeldspieler schlug prompt ein in der Premier League, in der vorigen Saison war er maßgeblich am ersten Meistertitel der Citizens seit 44 Jahren beteiligt. Wie City mitteilte, hat sich für den Ballzauberer mannschaftsintern bereits der Spitzname "Merlin" durchgesetzt.

Genug hat Silva allerdings ganz offensichtlich noch nicht. "Die letzten beiden Jahre verliefen sehr gut, jetzt hoffe ich, dass die nächsten fünf genauso gut - oder sogar besser werden", sagte er auf der ManCity-Website zu seiner Vertragsverlängerung. "Das Team entwickelt sich, jetzt greifen wir in der Champions League an. Zu versuchen, sie zu gewinnen - das ist ein weiterer Grund, warum ich bleibe."

- Anzeige -

Vorige Saison hatte City allerdings nicht einmal die Gruppenphase überstanden. Jetzt, da das Team eingespielt ist und nur punktuell verstärkt wurde, sieht man sich zu Höherem berufen, auch wenn mit Real Madrid, Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund gleich drei Landesmeister warten auf dem Weg ins Achtelfinale.

Wochengehalt? Knapp 150.000 Euro

Zum Auftakt kehrt Silva am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nach Spanien zurück, ausgestattet mit neuem Kontrakt, der ihm laut "Guardian" knapp 150.000 Euro pro Woche einbringen wird - dazu kommen leistungsbezogene Bonuszahlungen. Kein Wunder, dass sich Silva nach eigener Aussage "heimisch" fühlt beim Scheichklub aus Manchester.

17.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Silva

Vorname:David
Nachname:Silva
Nation: Spanien
Verein:Manchester City
Geboren am:08.01.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -