Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.09.2012, 11:56

5. Spieltag in Frankreich: Meister Montpellier verliert erneut

PSG dank Ibrahimovic in der Spur

Das viele Geld macht sich allmählich bezahlt. Frankreichs Liga-Krösus Paris Saint-Germain gewann am 5. Spieltag seine mittlerweile zweite Partie und ist im Klassement nach den drei Unentschieden zum Auftakt ein gutes Stück nach oben gekommen. Beim 2:0-Erfolg der Hauptstädter vor eigenem Publikum gegen das bis dahin ungeschlagene Toulouse erzielten die Offensivstars Ibrahimovic und Pastore die Treffer für die Ancelotti-Elf. Meister Montpellier dümpelt derweil im Niemandsland.

Der neue Held an der Seine: Zlatan Ibrahimovic jubelte auch am Freitagabend.
Der neue Held an der Seine: Zlatan Ibrahimovic jubelte auch am Freitagabend.
© Getty ImagesZoomansicht

Fünf Saisonspiele, fünf Treffer - Zlatan Ibrahimovic erfüllt seine Pflicht beim neuen Arbeitgeber. Der vom AC Mailand an die Seine gewechselte schwedische Nationalspieler verbuchte auch beim 2:0-Erfolg am Freitagabend über Toulouse FC ein Tor. Ibrahimovic traf nach 69 Minuten zum Endstand, der Argentinier Javier Pastore hatte vor dem Seitenwechsel eingenetzt (38.).

Mit neun Zählern gehört PSG nun dem Vorderfeld der Ligue 1 an. Olympique Marseille, das sein fünftes Saisonspiel am Sonntag in Nancy noch auszutragen hat, weist bislang eine perfekte Bilanz auf als Primus. Mit zwölf Zählern aus vier Partien ziert der Ex-Meister die Spitze des Klassements.

- Anzeige -

Was ist mit dem Champion los?

Überhaupt nicht in die Gänge kommt derweil Meister Montpellier HSC. Der Gegner des FC Schalke 04 in der Champions League verlor im zweiten Spiel am Freitag bei Stade Reims 1:3 (0:1) und kassierte schon die dritte Niederlage. Zwar hatte Cabella nach knapp einer Stunde für die Gäste ausgleichen können, doch Glombard und Courtet antworteten im Schlussspurt für die Hausherren.

Mit nur vier Punkten steht der Titelverteidiger, der am 3. Oktober in Gelsenkirchen zu Gast ist, in der Ligue 1 nur knapp vor den Abstiegsplätzen.

15.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Ancelotti

Vorname:Carlo
Nachname:Ancelotti
Nation: Italien
Verein:Real Madrid

- Anzeige -

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:03.10.1981

weitere Infos zu Pastore

Vorname:Javier
Nachname:Pastore
Nation: Argentinien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:20.06.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -