kicker

Juve bindet Buffon bis 2016

Turin: Torhüter bekommt neuen Vertrag

Juve bindet Buffon bis 2016

Hat noch nicht genug: Gianluigi Buffon sieht sich noch vier Jahre auf dem Fußballplatz.

Hat noch nicht genug: Gianluigi Buffon sieht sich noch vier Jahre auf dem Fußballplatz. imago

Buffon steht seit 2001 zwischen Turins Pfosten. Selbst als der Zwangsabstieg anstand, blieb Buffon an Bord und schaffte in der Saison 2006/07 den sofortigen Wiederaufstieg mit der "alten Dame".

1995 debütierte er beim AC Parma in der Serie A. Für Italiens Nationalmannschaft hütet Buffon seit 1997 das Tor und gewann 2006 mit der Squadra Azzurra bei der WM in Deutschland den Titel.

Spielersteckbrief Buffon
Buffon

Buffon Gianluigi

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Buffon wurde zudem in den Jahren 2003, 2004, 2006 und 2007 zum Welttorhüter des Jahres gewählt.