Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.09.2012, 13:54

Turin: Torhüter bekommt neuen Vertrag

Juve bindet Buffon bis 2016

Gianluigi Buffon ist in Italien bereits zu Lebzeiten eine Legende. Mittlerweile ist er bereits 34 Jahre alt, aber offenbar noch lang nicht müde. Bei Juventus Turin wird er nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" in der kommenden Woche, nach der Rückkehr aus der Nationalmannschaft, einen Vertrag bis 30. Juni 2016 unterschreiben.

- Anzeige -
Gianluigi Buffon
Hat noch nicht genug: Gianluigi Buffon sieht sich noch vier Jahre auf dem Fußballplatz.
© imago

Buffon steht seit 2001 zwischen Turins Pfosten. Selbst als der Zwangsabstieg anstand, blieb Buffon an Bord und schaffte in der Saison 2006/07 den sofortigen Wiederaufstieg mit der "alten Dame".

1995 debütierte er beim AC Parma in der Serie A. Für Italiens Nationalmannschaft hütet Buffon seit 1997 das Tor und gewann 2006 mit der Squadra Azzurra bei der WM in Deutschland den Titel.

Buffon wurde zudem in den Jahren 2003, 2004, 2006 und 2007 zum Welttorhüter des Jahres gewählt.

09.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Buffon

Vorname:Gianluigi
Nachname:Buffon
Nation: Italien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:28.01.1978

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Juventus Turin
Gründungsdatum:01.11.1897
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Juventus Football Club
Corso Galileo Ferraris, 32
10128 Torino
Telefon: 00 39 - 899 99 98 97
Telefax: 00 39 - 115 - 11 92 14
E-Mail: customercare@juventus.com
Internet:http://www.juventus.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -