Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.09.2012, 19:45

18-Jähriger kommt von Universidad de Chile

ManUnited holt Talent Henriquez

Manchester United investiert in die Zukunft. Die Red Devils brachten am Mittwoch den Transfer des 18-jährigen Chilenen Angelo Henriquez endgültig unter Dach und Fach. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Der Angreifer gilt als eines der größten Talente in Südamerika.

- Anzeige -
Pablo Ledesma gegen Angelo Henriquez
Angelo Henriquez (re.) im Trikot von Universidad de Chile gegen Pablo Ledesma (Boca Juniors)
© picture alliance Zoomansicht

Bereits seit längerer Zeit bemüht sich Manchester United um die Dienste des Stürmers. Mitte August befand sich Henriquez bereits in Old Trafford und absolvierte erfolgreich den medizinischen Test. Doch die Verhandlungen mit dem abgebenden Verein Universidad de Chile zogen sich noch in die Länge.

Nun gab der Copa-Sudamerica-Sieger von 2011 Grünes Licht. Der Klub aus der Hauptstadt Santiago wollte ursprünglich, dass Henriquez nach seiner Unterschrift bei ManUnited umgehend für ein Jahr zurückgeliehen wird. Das allerdings lehnten die Red Devils ab, die sich nun am Ende durchsetzten.

"Wir werden von seinem Tempo profitieren, außerdem kann er für sein Alter das Spiel bereits sehr gut lesen", sagte Manchesters Teammanager Sir Alex Ferguson.

"Ich freue mich riesig, dem größten Klub der Welt anzugehören", wird Henriquez auf der Vereins-Website zitiert. Er ist der erste Chilene, der jemals bei ManUnited spielte. Für die Red Devils wird er mit der Nummer 21 auflaufen.

05.09.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.12.14
Mittelfeld

Bremen verleiht einen weiteren Offensivspieler

 
22.12.14
Mittelfeld

Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

 
22.12.14
Mittelfeld

Slowene kostet zwölf Millionen Euro

 
22.12.14
Sturm

Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

 
22.12.14
Sturm

Dortmund gibt Südkoreaner mit sofortiger Wirkung ab

 
1 von 64
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
29.12. 19:55 - -:- (-:-)
 
29.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.12. 07:00 - -:- (-:-)
 
30.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
30.12. 14:00 - -:- (-:-)
 

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Froit oich ahle.... von: Depp72 - 29.12.14, 08:20 - 2 mal gelesen
Runde 2 - Tag 2 von: Blaubarschbube - 29.12.14, 08:20 - 0 mal gelesen
Re: Dazu fällt mir nur eins ein von: Dallas05 - 29.12.14, 08:15 - 7 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 EURO Ski alpin
 
09:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 
09:30 SDTV Blackburn Rovers - FC Middlesbrough
 
09:45 EURO Ski alpin
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -