Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.09.2012, 20:43

Frankreich: Verteidiger unterschreibt Vierjahresvertrag

PSG verpflichtet van der Wiel

Paris St. Germain hat nach verhaltenem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der niederländische Nationalverteidiger Gregory van der Wiel wechselt von Ajax Amsterdam an die Seine. In Frankreich läuft die Frist für mögliche Transfers erst am morgigen Dienstag, 4. September, ab.

Gregory van der Wiel (li.)
Gregory van der Wiel, hier noch bei der Saisoneröffnung von Ajax Amsterdam am Ball.
© Getty ImagesZoomansicht

Seit die Geldgeber aus Katar Paris St. Germain unter die Arme greifen, hat der französische Renommierverein bereits mehrere prestigeträchtige Einkäufe auf dem Transfermarkt getätigt. So wechselten vor dieser Saison der schwedische Starstürmer Zlatan Ibrahimovic, Brasiliens Auswahlverteidiger Thiago Silva vom AC Mailand, Ezequiel Lavezzi aus Neapel für stattliche Millionenbeträge zu PSG. Zudem kommt am 1. Januar 2013 das brasilianische Supertalent Lucas Moura aus Sao Paolo.

Trotz der Investitionen und klanghaften Namen stotterte die PSG-Maschinerie zum Saisonauftakt in der Ligue 1. Nach drei Unentschieden zum Auftakt gelang mit dem 2:1 in Lille am Sonntag immerhin der erste Saisonsieg, Ibrahimovic traf doppelt.

- Anzeige -

Am Montag wurde nun personell noch einmal nachgelegt: Gregory van der Wiel, an dem auch der FC Bayern München in der Vorsaison Interesse gezeigt hatte, wechselt von Ajax Amsterdam nach Paris. Der Rechtsverteidiger erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll bei sechs Millionen Euro liegen.

"Ich bin bereit für eine neue Herausforderung. Bei Ajax habe ich einige unvergessliche Momente erlebt, aber es ist die Zeit für eine Veränderung gekommen", hatte van der Wiel den sich anbahnenden Wechsel gegenüber niederländischen Medien am Wochenende kommentiert. Paris leistet sich auf der Position des Rechtsverteidigers bereits die Dienste von Nationalspieler Christophe Jallet, dem nun prominente Konkurrenz zur Seite stehen wird.

03.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu de Boer

Vorname:Frank
Nachname:de Boer
Nation: Niederlande
Verein:Ajax Amsterdam

- Anzeige -

weitere Infos zu van der Wiel

Vorname:Gregory
Nachname:van der Wiel
Nation: Niederlande
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:03.02.1988

- Anzeige -

- Anzeige -