Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2012, 19:09

Portugiesischer Verband eröffnet Verfahren

Luisao steht weiterer Ärger ins Haus

Zum Saisonauftakt in Portugal droht Luisao weiterer Ärger. Der portugiesische Fußballverband (FPF) hat ein so genanntes Dringlichkeitsverfahren gegen den Innenverteidiger von Benfica Lissabon eröffnet. Der 31-Jährige hatte am Samstag im Freundschaftsspiel bei Fortuna Düsseldorf Schiedrichter Christian Fischer zu Boden gestoßen.

- Anzeige -
Da war's passiert: Luisao (re.) droht Ärger in Portugal, weil er Schiedsrichter Christian Fischer umgestoßen hat.
© imago Zoomansicht

Daraufhin erlitt der Unparteiische eine Gehirnerschütterung und war für kurze Zeit bewusstlos. Fischer (42) erstattete daraufhin bereits Strafanzeige bei der Polizei in Hemer und auch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nahm Ermittlungen auf.

Das Dringlichkeitsverfahren in Portugal kann schon in bis zu zwei Wochen abgeschlossen sein. Einem Einsatz von Luisao zu Saisonbeginn am Samstag steht aber nichts im Wege. "Er spielt", sagte sein Trainer Jorge Jesus vor der Partie gegen Sporting Braga.

Luisao bestreitet jede Schuld. Weil das Spiel nach der Attacke des Brasilianers abgebrochen wurde, trafen sich am Donnerstag die Vereinspräsidenten von Benfica und Fortuna. Luis Filipe Vieira und Peter Frymuth klärten die Angelegenheit. Über die Einigung schweigen die Vereine allerdings.

17.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luisao

Vorname:Anderson
Nachname:Luis da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Benfica Lissabon
Geboren am:13.02.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Benfica Lissabon
Gründungsdatum:28.02.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sport Lisboa e Benfica
Avenida General Norton de Matos
1500-313 Lisboa
Telefon: 00 351 - 21 - 72 19 55 3
Telefax: 00 351 - 21 - 72 19 54 6
E:Mail: apoioclienteslb@slbenfica.pt
Internet:http://www.slbenfica.pt/

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:24.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -