kicker

Perfekt: Lucio verstärkt Juves Meisterabwehr

Turin: Brasilianer hat unterschrieben

Perfekt: Lucio verstärkt Juves Meisterabwehr

Nächste Saison bei der Alten Dame: Lucio wechselt  zu Juve.

Nächste Saison bei der Alten Dame: Lucio wechselt zu Juve. Getty Images

Am Mittwoch meldete Juve via Homepage Vollzug. Der 34-jährige Innenverteidiger, 2009 von den Bayern zu Inter gewechselt, war zuletzt auch mit Fenerbahce Istanbul und dem FC Malaga in Verbindung gebracht worden. Jetzt bleibt er aber doch in der Serie A und verstärkt die Juve-Abwehr um die drei italienischen Vize-Europameister Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli, die in der Meistersaison in 38 Spielen nur 20 Gegentreffer zuließ.

Juve machte mit in Mailand aussortierten Spielern zuletzt beste Erfahrungen: Andrea Pirlo, im vergangenen Sommer ablösefrei von Milan gekommen, war ein entscheidender Baustein auf dem Weg zum Scudetto, wurde zum Spieler des Jahres in Italien gewählt und begeisterte dann auch bei der EURO in Polen und der Ukraine (kicker-Notenschnitt 2,42).

Fix! Asamoah und Isla kommen aus Udine

Am Montag hatte Juve bereits die Verpflichtung der beiden Mittelfeldspieler Mauricio Isla und Kwadwo Asamoah perfekt gemacht. Beide kommen vom Ligarivalen Udinese Calcio ins Piemont. Der Ghanaer Asamoah kostet die Bianconeri neun Millionen Euro, für 50 Prozent der Transferrechte an Isla werden 9,4 Millionen Euro fällig. Er ist der zweite chilenische Nationalspieler im Kader des Meisters nach Arturo Vidal, der in Turin schon im ersten Jahr nach seinem Wechsel aus Leverkusen voll einschlug.