Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Roman
Nachname: Weidenfeller
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2002
Geboren am: 06.08.1980
Größe: 190
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga346/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 5/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1985 - 30.06.1996
Eisbachtaler Sportfreunde
01.07.1996 - 30.06.2002
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 6
01.07.2002 - 30.06.2016
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 340

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2000/01

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 3/3 3,83 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
11 H 3:2 (0:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
25 H 3:2 (0:0) 4,5 - - - - - - - - -
 
29 H 4:2 (1:2) 3,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
UEFA-Cup 1/1 1,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

"Das tut sehr weh." Roman Weidenfeller gab beispielhaft für alle Dortmunder nach dem 3:4 an der Anfield Road zum Ausdruck, wie die Gefühlslage beim BVB nach dem bitteren Aus war. Julian Weigl hatte indes "keine Erklärung" für den Einbruch nach 3:1-Führung. "So schrecklich kann der Fußball sein." Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zollte dem FC Liverpool um Ex-Coach Jürgen Klopp fairerweise großes Lob für die mentale Stärke. ... [zum Video]
 
Hummels sprüht vor Optimismus
Es ist kein Wunschergebnis, mit dem Borussia Dortmund am Donnerstag (Anstoß 21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zum Viertelfinal-Rückspiel beim FC Liverpool antritt. Und trotzdem herrscht breite Zuversicht vor, in der Europa League die Runde der letzten Vier zu erreichen. "Wir haben nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute Chance aufs Weiterkommen", meint Mats Hummels. Vor sechs Tagen hatten sich beide Teams 1:1 getrennt. ... [weiter]
 
(K)Eine Belohnung für Weidenfeller
Die Lippe war nach einem Zusammenprall mit Liverpools Innenverteidiger Dejan Lovren auch nach der Partie noch etwas geschwollen. Daran lag es aber nicht, dass Roman Weidenfeller bei Fragen zu seiner eigenen Leistung sehr zurückhaltend reagierte. Dortmunds "Europa-League-Torwart" betrieb am Donnerstag Eigenwerbung. An der Rollenverteilung im BVB-Gehäuse dürfte sich aber dennoch nichts ändern. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
27.05.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV ZSKA Moskau - FK Krasnodar
 
19:00 SP1 Motorsport - Audi Sport TT Cup
 
19:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:45 SKYS2 Motorsport: GP2 Series