Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Roman
Nachname: Weidenfeller
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2002
Geboren am: 06.08.1980
Größe: 190
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga353/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 5/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1985 - 30.06.1996
Eisbachtaler Sportfreunde
01.07.1996 - 30.06.2002
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 6
01.07.2002 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 347

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2000/01

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 3/3 3,83 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
11 H 3:2 (0:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
25 H 3:2 (0:0) 4,5 - - - - - - - - -
 
29 H 4:2 (1:2) 3,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
UEFA-Cup 1/1 1,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Der Vertrag von Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund läuft im Sommer aus, das von Hans-Joachim Watzke für die Winterpause angekündigte Gespräch zwischen Sportdirektor Michael Zorc und Weidenfeller hat noch nicht stattgefunden. "Wir hatten zuletzt ja doch andere, nicht fußballerische Themen, die viel Arbeit auf sich gezogen haben. Wir werden uns in absehbarer Zeit mit ihm zusammensetzen und das besprechen", erklärte Zorc nun. Dass auf beiden Seiten der Wunsch nach einer Vertragsverlängerung bestehe, "hat keiner gesagt", erklärte Zorc, der nicht bestätigen möchte, dass der Klub mit dem 36-Jährigen verlängern will. "Wir haben das noch gar nicht entschieden und müssen das erst mit Roman besprechen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Daten-Vergleich: Wo Bürki Weidenfeller abhängt
Daten-Vergleich: Wo Bürki Weidenfeller abhängt
Daten-Vergleich: Wo Bürki Weidenfeller abhängt
Daten-Vergleich: Wo Bürki Weidenfeller abhängt

 
Tuchel zwischen Fan-Krawall und Torwartwechsel
Ausschreitungen, Eskalation, Krawall: Die hässlichen Vorkommnisse beim Spiel zwischen Dortmund und Leipzig (1:0) prägten auch am Dienstag noch die Pressekonferenz von Thomas Tuchel. Wie vor ihm schon die Klub-Bosse distanzierte sich der BVB-Trainer "von jeglicher Gewalt". Im sportlichen Teil seiner Ausführungen verriet Tuchel, dass am Mittwoch überraschend Roman Bürki im Tor stehen wird. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:05 SDTV scooore!
 
05:30 SKYS2 Golf
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:50 SDTV FC Porto - CD Tondela
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun