Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.11.2008, 15:20

Werder ohne Sanogo nach Zypern

Große Personalsorgen bei Anorthosis

Bei der Abreise aus Bremen lag noch Schnee. Empfangen wurden die Werder-Spieler bei der Ankunft auf Zypern mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen von 24 Grad. "Das ist natürlich eine Umstellung, aber wir werden das schon hinbekommen", sagte Bremens Trainer Thomas Schaaf. Verzichten müssen die Bremer auf Stürmer Boubacar Sanogo, der - an einer Angina erkrankt - in Bremen geblieben ist.

Temuri Ketsbaia
Glaubt an Chance für seine "kleine Mannschaft": Anorthosis-Trainer Temuri Ketsbaia.
© gettyZoomansicht

Mitgereist sind dagegen wie erwartet die zuletzt an Muskelfaserrissen laborierenden Clemens Fritz und Sebastian Boenisch. Ob sie schlussendlich auch zum Kader gehören werden, bleibt abzuwarten. Insgesamt hat Schaaf 20 Spieler auf die Mittelmeerinsel mitgenommen.

Fit und ein Kandidat für die Startelf ist auf jeden Fall der in der Bundesliga noch für ein Spiel gesperrte Mesut Özil. "Özil ist immer ein Thema für die Startelf", bestätigte Schaaf am Dienstag nach der Ankunft.

Größere Personalsorgen als Werder hat Gegner Anorthosis Famagusta: Zum einen ist ein Einsatz von Stammkeeper Arjan Beqai wegen einer Fingerverletzung höchst fraglich. Nicht mit dabei sind der erkrankte Portugiese Paulo Costa und der Franzose Cedric Bardon (Knieverletzung). Dagegen besteht beim zuletzt angeschlagenen Griechen Traianos Dellas große Hoffnung auf einen Einsatz.

Famagustas georgischer Trainer Temuri Ketsbaia sagte am Dienstag, das Spiel habe "große Bedeutung, nicht nur für Anorthosis, sondern für ganz Zypern". Werder sei zwar eine "große Mannschaft" und sein Team nur eine "kleine". Dennoch rechnet sich Ketsbaia Chancen auf ein Weiterkommen aus.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Interview mit Andre Breitenreiter von: SteveGerrad - 30.09.16, 22:17 - 11 mal gelesen
Re: Moin Fourm - Bitte um Eure bescheidene Meinung!!! von: Anaiva - 30.09.16, 22:10 - 24 mal gelesen
Re: Stark sein, Forum von: Anaiva - 30.09.16, 21:56 - 30 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
22:45 SKYBU Live Sky Sport News HD
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:05 EURO Skispringen