Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.08.2008, 18:55

Auslosung: Bayern gegen Lyon und Florenz

Aufatmen bei Bundesliga-Duo

Der FC Bayern München und Werder Bremen stehen in der Vorrunde der Champions League vor lösbaren Aufgaben. Der amtierende Meister FC Bayern München bekommt es in Gruppe F mit Olympique Lyon, Steaua Bukarest und Tonis Ex-Klub AC Florenz zu tun. Werder Bremen darf sich in Gruppe B auf Inter Mailand freuen. Daneben warten noch die Griechen von Panathinaikos und Außenseiter Famagusta.

- Anzeige -
Jose Mourinho
Ein alter Bekannter mit neuem Verein: Jose Mourinho trifft mit Inter auf Werder.
© imago Zoomansicht

Es hätte schlimmer kommen können, dürften sich die deutschen Vertreter von Bayern und Werder gedacht haben. Lange mussten sie warten, ehe ihre Kugeln gezogen wurden. Bremen landete schließlich mit Inter Mailand, Panathinaikos Athen und dem krassen Außenseiter Anorthosis Famagusta aus Zypern in der Gruppe B. Der italienische Meister dürfte der dickste Brocken werden, dreimal in Serie wurde Inter Meister. Mit dem neuen Trainer Jose Mourinho sollen jetzt auch wieder internationale Titel gefeiert werden. Zunächst geht es für Bremen allerdings gegen Außenseiter Famagusta. Das Spiel findet am 16. September statt.

Olympique Lyon ist nicht gerade ein Lieblingsgegner der deutschen Mannschaften, aber trotzdem müssen sich die Bayern in Gruppe F mit den Franzosen messen. Sieben Mal in Folge wurde Olympique zuletzt französischer Meister. In der Champions League immer wieder als Geheimfavorit gehandelt, war jedesmal spätestens im Viertelfinale aber Endstation. Daneben wartet noch Steaua Bukarest und der AC Florenz. Luca Toni dürfte sich auf das Duell mit seinem Ex-Verein besonders freuen. Die erste Partie für die Bayern findet am 17. September in Bukarest gegen Steaua statt.

In Gruppe H wird es zu einem Dreikampf zwischen Real Madrid, Juventus Turin und Zenit St. Petersburg kommen. BATE Borisov aus Weißrussland hat mit der Qualifikation zur Gruppenphase bereits das Maximum erreicht. Titelverteidiger Manchester United hat mit dem spanischen Vizemeister Villarreal wohl noch den schwersten Gegner. Celtic Glasgow und Aalborg sind dagegen machbare Aufgaben für einen der Mitfavoriten.

Der FC Basel bekam mit dem FC Barcelona einen ganz harten Brocken vorgesetzt, wird aber gegen Schachtjor Donezk und Sporting Lissabon seine Chance suchen.

Die Gruppenphase beginnt am 16. September und endet am 10. Dezember, das Finale der Königsklasse wird am 27. Mai 2009 im Olympiastadion von Rom ausgetragen.

Cristiano Ronaldo
Wurde als bester Spieler ausgezeichnet: Cristiano Ronaldo von Manchester United.
© imago Zoomansicht

Dreimal Chelsea und Ronaldo

Am Rande der Auslosung, wurden die besten Spieler Europas gekürt. Bei den Torhütern war Schalkes Manuel Neuer nominiert. Gewonnen hat aber Chelseas Petr Cech. Und auch bei den Verteidigern lag mit John Terry ein Spieler der Londoner ganz vorne. Und zur Überraschung aller kommt auch der beste Mittelfeldspieler vom FC Chelsea: Frank Lampard erhielt die Auszeichnung. In der Abteilung der Offensivspieler war Cristiano Ronaldo von Manchester United vorn. Der Portugiese wurde zudem als der beste Spieler der letzten Champions-League-Saison ausgezeichnet.

28.08.08
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Schlagzeilen

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1860 München und das Nazi-Problem von: automatix - 10.02.12, 02:39 - 0 mal gelesen
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012 von: VashtheStampede - 10.02.12, 02:37 - 1 mal gelesen
Re: FINALSPIELE + ZWISCHENSTAND von: VashtheStampede - 10.02.12, 02:35 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
03:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:00 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
06:00 SP1 Poker
 
- Anzeige -

- Anzeige -