Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.01.2004, 15:14

Spanien: Fünfte Trainerentlassung in dieser Saison

Antic ersetzt Lotina bei Celta

Der spanische Traditionsklub Celta Vigo hat seinen Trainer Miguel Angel Lotina am Montag entlassen. Grund für den Schritt der Vereinsführung war das katastrophale Abschneiden der Galizier in der laufenden Saison in der Primera División.

Zurück in der "Königsklasse": Radomir Antic übernimmt Celta Vigo.
Zurück in der "Königsklasse": Radomir Antic übernimmt Celta Vigo.
© Kicker

Celta gehörte in den vergangenen Jahren eigentlich immer zum oberen Drittel des spanischen Oberhauses und hatte als Tabellenvierter der vergangenen Saison erstmals die Champions League erreicht. Dort setzte Celta unter Lotina seine Erfolgsserie fort und erreichte das Achtelfinale, in dem der FC Arsenal auf die Nordspanier wartet.

Doch die Doppelbelastung schlug sich negativ auf die Leistungen in der nationalen Liga aus. Nur vier der bisher 21 Spiele konnte der aktuelle Viertletzte gewinnen, 39 Gegentreffer kassierte die Abwehr dabei - Ligarekord! Eklatant war bislang vor allem die Heimschwäche des Teams, das nur eine von zehn Partie im Estadio "Balaidos" für sich entschied.

Aktueller Auslöser der Entlassung war die 2:5-Heimschlappe gegen Vize-Meister Real Sociedad. Unter Woche hatte Celta im Pokal beim Zweitligisten Deportivo Alaves mit 2:4 den Kürzeren gezogen.

Der 46-jährige Lotina ist der fünfte Coach, der in dieser Saison in der Primera División beurlaubt wurde. Sein Nachfolger wird der Trainerfuchs Radomir Antic, der bereits die Ligagrößen Real und Atletico Madrid sowie in der vorigen Saison als Van-Gaal-Nachfolger den FC Barcelona trainiert hatte.

Der Serbe erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und soll Celta vor dem Absturz in die Segunda División bewahren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schweiz verliert gegen Katar von: demhartensein - 15.11.18, 07:32 - 2 mal gelesen
Re: Deutschland:Rußland von: Blaubarschbube - 15.11.18, 07:31 - 3 mal gelesen
Deutschland:Rußland von: goesgoesnot - 15.11.18, 03:11 - 41 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:45 SKYS1 Golf
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
08:20 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
08:30 EURO Olympische Spiele
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine