Champions League

Obszöne Geste: Auch Ronaldo kommt mit Geldstrafe davon

Nach "Jubel" über das 3:0 gegen Atletico

Obszöne Geste: Auch Ronaldo kommt mit Geldstrafe davon

Mit dabei im Viertelfinale: Juve-Stürmer Cristiano Ronaldo.

Mit dabei im Viertelfinale: Juve-Stürmer Cristiano Ronaldo. imago

Wegen "ungebührlichen Verhaltens" muss Ronaldos eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Damit steht der Europameister dem italienischen Serienchampion in den Viertelfinalspielen gegen Ajax Amsterdam (10. und 16. April) zur Verfügung.

Ronaldo hatte sich nach dem 3:0, bei dem er Juve mit drei Toren in die nächste Runde brachte, beidhändig in den Schritt gefasst. Die Aktion war eine Retourkutsche an die Adresse von Atletico-Trainer Diego Simeone, der die "Cojones"-Geste beim 2:0-Erfolg der Madrilenen im Hinspiel vollführt hatte. Simeone wurde von der UEFA ebenfalls mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt.

las/sid

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Champions League - Viertelfinale
mehr Infos