Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2019, 12:49

Pressestimmen zu Bayerns 0:0 in Liverpool

"Bayern zu gewieft, um in diese Falle zu tappen"

"Alles andere als ein Meisterwerk": Liverpools 0:0 gegen die Bayern hat auch die internationale Presse enttäuscht - Lob erhielten vor allem die Münchner.

Die Bayern nach dem 0:0 in Liverpool
"Deutscher Damm": Der FC Bayern erkämpfte sich in Liverpool ein 0:0.
© Getty ImagesZoomansicht

ENGLAND

The Times: "Sadio Mané vermasselt Liverpools große Chance gegen die Bayern."

Mirror: "Jürgen Klopps Heavy-Metal-Fußball wird von gewieften Bayern gestoppt. Wir haben uns daran gewöhnt, dass Liverpool an großen europäischen Abenden in Anfield die Teams wegpustet, so wie in der letzten Saison beim Einmarsch ins Finale. Aber Bayern München war zu clever, zu gewieft und erfahren, um in diese Falle zu tappen, und hat Liverpool in Anfield frustriert."

Independent: "Der intensive und taktische Kampf erinnert an frühere Tage im europäischen Fußball."

The Telegraph: "Es mangelte an der üblichen Schärfe und der Feindseligkeit in der Arena. (...) Bayern war zu klug und zu erfahren, um in die Falle zu tappen, wie es anderen passiert ist, die hier mit breiter Brust ankamen und das Stadion verhöhnt haben, um es dann mit gebrochenem Stolz und zerstörten Zielen wieder zu verlassen."

The Sun: "Die Bayern dämpfen die Reds und stellen Klopps Männer vor eine anstrengende Aufgabe in München. Bayern zu schlagen oder zumindest durch die Auswärtstorregel weiterzukommen, ist eine der schwersten Aufgaben im europäischen Wettbewerb."

Die Frustration in Anfield war nicht nur auf die robuste und organisierte Defensive des Gegners zurückzuführen.Guardian

Liverpool Echo: "Ein heiß erwarteter Showdown zwischen zwei echten europäischen Schwergewichten endete damit, dass nicht einer von ihnen auch nur einen einzigen erwähnenswerten Treffer gelandet hat. Liverpools Reise durch die K.-o.-Runde der Champions League begann mit 90 Minuten gegen Bayern München, die man sofort vergessen kann."

Daily Mail: "Mané und Matip lassen große Chancen liegen, Liverpool wurde durch Bayern München abgestumpft. Das Duell bleibt ausgeglichen."

Guardian: "Gegen eine angeblich verwundbare Bayern-Mannschaft, die sich unter Kovac im Umbruch befindet, fühlte sich dieses Ergebnis wie ein schwacher Trost an. Doch die Frustration in Anfield war nicht nur auf die robuste und organisierte Defensive des Gegners zurückzuführen. Sie war auch selbstverschuldet."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Liverpool spielt nicht auf seinem Niveau, davon profitieren die Bayern. Das Spiel hätte zu einem Spitzenduell mit tausend Treffern werden können, ist aber mit einem faden 0:0 zu Ende gegangen. An diesem regnerischen und langweiligen Abend spielt der menschliche Faktor wieder eine Rolle: Stolz, Opferbereitschaft und Leidenschaft machen den Unterschied. Der beste Spieler ist Javi Martinez, der kämpft und regiert."

Corriere della Sera: "FC Bayern kehrt in Klopps Höhle zurück und schafft ein 0:0, was absolut kein schlechtes Ergebnis ist."

La Repubblica: "Wer mit einem spektakulären Spiel zwischen Fußball-Giganten gerechnet hatte, ist zutiefst enttäuscht worden. Das Spiel ist alles andere als ein Meisterwerk. Es fehlt die Erfahrung alter Bayern-Veteranen, die drei Reds-Stürmer Salah, Firmino und Mané werden für die Bayern nie wirklich gefährlich."

Corriere della Sera: "Die Reds brechen nicht den deutschen Damm. Es überrascht, dass es in Anfield zu keinen Toren gekommen ist. Dreimal kommt Liverpool einem Treffer nahe. Klopp macht Druck, doch es fehlen die übliche Energie und Genauigkeit."

kon/dpa/sid

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 20.02., 10:31 Uhr
Kovac lobt hohes Bayern-Niveau - Rummenigges "Aber"
Ein Spektakel blieb aus, doch die Bayern sind mit dem 0:0 in Liverpool zufrieden. Jürgen Klopp fand eine passende deutsche Redewendung für das Spiel.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine