Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.02.2019, 16:09

Klopp bestätigt nächste Kurzreise

Liverpool fliegt vor Bayern-Spiel wieder ins Trainingslager

Das letzte Trainingslager ist keine zwei Wochen her, da fliegt Jürgen Klopp mit der Mannschaft des FC Liverpool auch vor dem Spiel gegen Bayern München nochmal Richtung Sonne.

Jürgen Klopp
Aus dem eisigen England ins sonnige Spanien: Jürgen Klopp.
© imagoZoomansicht

Wie der Reds-Coach am Freitag erklärte, geht es nach dem Heimspiel gegen Bournemouth am Samstag (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de) direkt wieder ins Trainingslager. Offenbar, so wird es vermutet, ist dieses Mal Spanien das Ziel.

Vor nicht mal zwei Wochen hatte Liverpool bereits eine Elf-Tage-Pause zwischen zwei Premier-League-Spielen genutzt und war nach Dubai geflogen, um die Batterien in der Sonne wieder aufzuladen. Geklappt hat das nur bedingt: Seitdem holte der Champions-League-Zweite nur zwei Punkte aus zwei Ligaspielen, musste die Tabellenführung am Mittwoch wieder ManCity überreichen und hat zudem Verletzungssorgen. "Wir hätten das auch gemacht, wenn wir zehn Punkte Vorsprung gehabt hätten", versicherte Klopp und begründete seine Entscheidung: "Wir machen es, weil wir Zeit haben."

Da Liverpool in keinem nationalen Pokalwettbewerb mehr vertreten ist, steht nach der Partie gegen die Cherries die nächste längere Pause an. Vor dem CL-Achtelfinale gegen den FC Bayern am 19. Februar dürfen Klopp & Co. nochmal zehn Tage durchschnaufen.

mkr

Sonderheft Champions League und Europa League 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine