Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.11.2018, 16:30

Schalke: Tedesco schätzt Galatasaray auswärts gefährlicher ein

Fährmann auf dem Weg der Besserung - Nübel spielt

Ralf Fährmann steht vor der Rückkehr in den Schalker Kader. Die Nummer 1 der Königsblauen hat seine Adduktorenprobleme weitgehend auskuriert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Champions-League-Aufgebot der Schalker gegen Galatasaray (Dienstag, 21 Uhr) gehören. Spielen soll er allerdings noch nicht.

Ralf Fährmann
Auf dem Weg der Besserung: Ralf Fährmann.
© imagoZoomansicht

"Bei Ralf Fährmann sieht es gut aus", sagte S04-Trainer Domenico Tedesco am Tag vor der Partie, "er ist auf dem Weg der Besserung. Aber er ist noch nicht komplett fit. Und wir wollen kein Restrisiko eingehen." Vertreter Alexander Nübel wird daher - wie in den vergangenen fünf Pflichtspielen - noch einmal das Tor hüten. Fährmann soll - so der Plan von Tedesco am Dienstag - auf der Bank Platz nehmen. Erst zum Liga-Spiel in Frankfurt (Sonntag, 18 Uhr) ist der Wechsel von Nübel zu Fährmann geplant.

Mit einem Sieg gegen Galatasaray könnten die Schalker einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinalqualifikation gehen. Im Hinspiel war die Tedesco-Elf die bessere Mannschaft, verpasste aber trotz teils hochkarätiger Chancen den Sieg. Im Rückspiel rechnet der Schalker Trainer mit einer stärkeren Mannschaft aus Istanbul: "Zuhause werden sie von ihrem Publikum angepeitscht, auswärts sind sie aus meiner Sicht aber gefährlicher", sagte Tedesco, "dort fokussieren sie sich aufs Wesentliche."

2900 Tickets gingen auf offiziellem Wege an die Fans von Galatasaray, viele weitere türkische Anhänger dürften sich im normalen Ticketverkauf mit Eintrittskarten versorgt haben. Die Stadiontore öffnen am Dienstag aus Sicherheitsgründen bereits um 18 Uhr, außerhalb des Stadions wird es zudem - anders als sonst üblich - keine Verpflegungsmöglichkeiten geben.

Matthias Dersch

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 05.11., 17:03 Uhr
Tedesco gibt Entwarnung bei Fährmann
Ralf Fährmann steht vor der Rückkehr in den Schalker Kader. Die Nummer 1 der Königsblauen hat seine Adduktorenprobleme weitgehend auskuriert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Champions-League-Aufgebot der Schalker gegen Galatasaray gehören.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fährmann

Vorname:Ralf
Nachname:Fährmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.09.1988

weitere Infos zu Nübel

Vorname:Alexander
Nachname:Nübel
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:30.09.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine