Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.11.2018, 18:06

Weltmeister im kicker über Atletico und den BVB

Griezmann: "Die Bundesliga ist sehr attraktiv"

Die Bundesliga könnte eine Liga für ihn sein, sagt Atletico-Stürmer Antoine Griezmann (27) im großen Exklusiv-Interview mit dem kicker - doch es folgt ein entscheidendes "Aber".

Antoine Griezmann
"Wir haben hier ein schönes Projekt": Atletico-Torjäger Antoine Griezmann.
© imagoZoomansicht

Antoine Griezmann hat es erst jüngst mit seinem Doppelpack in der Nations League wieder bewiesen: Deutschland "ist ein Land, das mir gut liegt, mit dem Klub wie mit der Nationalmannschaft" - das sagt der französische Weltmeister im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe).

Am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt er mit Atletico Madrid in der Champions League Borussia Dortmund. Und das 0:4 im Hinspiel hat seine positive Meinung über die Bundesliga nicht gerade geschmälert. "Es ist eine sehr offensive Liga, in der viel angegriffen wird", findet er. "Ich glaube, Borussia Dortmund spiegelt da ganz gut die Liga wider."

Im internationalen Vergleich würde er "Spanien auf Platz 1 setzen, in den Achtel- und Viertelfinals der Champions League stehen immer viele spanische Mannschaften. Danach folgt die Bundesliga oder die Premier League. Die Premier League ist zwar populärer und wird weltweit am meisten angeschaut, da steht die Bundesliga etwas im Schatten, man spricht weniger über sie. Aber was Talente und die Mannschaften anbetrifft, nehmen sich diese beiden Ligen nicht viel."

"Ich will dem Klub helfen zu wachsen, wie er mir hilft zu wachsen"

Also: "Die Bundesliga ist sehr attraktiv, es wird Angriffsfußball gespielt, es fallen viele Tore, wie wir neulich in Dortmund erleben mussten." Wäre sie damit nicht auch eine Liga für einen Angreifer wie ihn? "Das könnte sein", sagt Griezmann. "Aber ich fühle mich hier sehr wohl bei Atletico." Und sein Vertrag bei Atletico läuft seit dem Sommer bis 2023. "Wir haben hier ein schönes Projekt, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifiziere. Ich will dem Klub helfen zu wachsen, wie er mir hilft zu wachsen. Und wir wollen Historisches schaffen."


Seine Meinung zu Bayern, Mbappé und einer Rüge von Sergio Ramos: Das fünfseitige Interview mit Antoine Griezmann lesen Sie in der kicker-Montagsausgabe!

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Griezmann

Vorname:Antoine
Nachname:Griezmann
Nation: Frankreich
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:21.03.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine