Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2018, 14:55

"Jumpman" statt "Nike"

PSG läuft in der Champions League mit Jordan-Trikot auf

Beim Champions-League-Auftakt in Liverpool werden Kylian Mbappé & Co. in ungewöhnlichen Gewändern auflaufen. Am Mittwoch präsentierte Paris Saint-Germain sein Spezial-Trikot.

Kylian Mbappé
Stilbewusst? Kylian Mbappé und PSG laufen demnächst mit dem Jumpman auf.
© Getty ImagesZoomansicht

1985, sagt Sportartikelhersteller Nike in seinem Statement, sei der Grundstein gelegt worden für eine Partnerschaft, die am kommenden Dienstag einen ungewöhnlichen Anblick gewährt. Damals habe Basketball-Legende Michael Jordan Paris den ersten Besuch abgestattet, später sei daraus eine besondere Beziehung entstanden.

33 Jahre nach jener ersten Erkundung der französischen Hauptstadt nämlich wird Serienmeister PSG am kommenden Dienstag beim Champions-League-Auftakt in Liverpool (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht das Logo von Ausrüster Nike neben dem Vereinswappen tragen, sondern Jordans. Dieses lehnt an den einstigen Weltklasse-Spieler und seinen berühmten "Jumpman" an, der mit dem Ball in der Hand über den Basketball-Court schwebt.

"Jordan Brand" wurde noch zu aktiven Zeiten des fünfmaligen MVPs und sechsfachen NBA-Champions eine offizielle Marke von Nike. Klassische "Air Jordans", die Schuhkollektion der beiden Partner, sind bereits Jahrzehnte auf dem Markt. Nun wird erstmals ein Fußball-Team mit dem ikonischen Logo zu sehen sein.

Jordan und PSG starten eine gesamte Lifestyle-Kollektion

"Jordan und Paris Saint-Germain nehmen eine starke Position in den Bereichen Sport und Stil ein", wird Jordan zitiert, "so dass die Partnerschaft mit dem Verein eine natürliche Wahl ist."

Insgesamt umfasst die Kollektion, die am morgigen Freitag in den Handel geht, Lifestyle-Produkte wie Trainingsanzüge, T-Shirts, Jacken, Mützen oder ein Basketball-Trikot mit dem Jumpman und PSG-Logo sowie Jordans Rückennummer 23 auf dem Rücken. Darüber hinaus gehören auch Fußballschuhe und zwei Trikotsätze dazu; einer in Schwarz-Weiß, einer Weiß-Schwarz. PSG wird diese während der Europapokal-Saison tragen.

mkr

Sonderheft Champions League 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mbappé

Vorname:Kylian
Nachname:Mbappé
Nation: Frankreich
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:20.12.1998

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:05.02.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Paris St. Germain
Gründungsdatum:12.08.1970
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Paris Saint-Germain Football Club
24, Rue du Commandant Guilbaud
75781 Paris Cedex 16
Telefon: 00 33 - 32 75
Telefax: 00 33 - 142 - 30 50 27
E-Mail: psg@psg.fr
Internet:http://www.psg.fr/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine