Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.05.2018, 09:56

Bankettrede nach Champions-League-Aus

Rummenigge: "Wir hatten sie am Abgrund"

Tief in der Nacht kam der FC Bayern München im noblen Hotel VP Plaza Espana Design zusammen. Mit gesenkten Köpfen erschienen die Spieler zum traditionellen Bankett und wurden mit Applaus empfangen. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge überschüttete sein Team mit viel Lob, trauerte aber auch der verpassten Chance hinterher und fordert jetzt das Double.

Thomas Müller und Co. verzweifelten in Madrid an sich selbst.
Gibt's doch gar nicht: Thomas Müller und Co. verzweifelten in Madrid an sich selbst.
© imagoZoomansicht

Er habe "das beste Spiel gesehen, das ich mit Bayern München in der Champions League seit fünf Jahren erlebt habe", führte der Bayern-Boss weiter aus und stellte "große Arbeit, unglaubliche Leidenschaft, großen Kampf, aber auch Mut" heraus. "Ich habe jetzt leider keinen Hut auf. Wenn ich einen hätte, würde ich ihn ziehen und mich vor der Mannschaft verneigen", sagte Rummenigge mit viel Pathos zu nächtlicher Stunde in Madrid nachdem der deutsche Meister nach einem großen Spiel im Halbfinale ausgeschieden war.

"Wir stimmen alle überein, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wir hatten sie am Abgrund. Das einzig Traurige ist, dass wir Real nicht in den Abgrund hineingestürzt haben", sagte Rummenigge. Die Vorstellung im brodelnden Estadio Bernabeu sei "beste Werbung" gewesen, so der 62-Jährige weiter. Er glaube, "nicht nur Bayern, sondern ganz Deutschland und die Fußball-Welt wird unserer Mannschaft und Jupp Heynckes mit seinem Team höchsten Respekt und höchstes Lob zollen."

Rummenigge: "...eine Saison abrunden, die ihresgleichen sucht"

Für Heynckes war es aller Voraussicht nach das letzte Spiel auf internationalem Parkett. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem erneuten Ausscheiden im Halbfinale wird seine größte Aufgabe jetzt sein, die Spannung hochzuhalten. Ein Umstand auf den auch Rummenigge hinwies, während die Spieler beim Bankett mit leeren Blicken auf die gedeckten Tische starrten.

"Jupp hat sich eben in der Kabine bei den Spielern bedankt. Das war sehr emotional. Und er hat dann noch etwas Wichtiges gesagt: Wir haben zwar nicht das Champions-League-Finale erreicht, aber wir haben noch ein Finale im DFB-Pokal in knapp zweieinhalb Wochen in Berlin. Und ich glaube, es ist jetzt in unserer Verantwortung und das Ziel, dass wir zumindest das Double gewinnen und mit diesem Halbfinale heute eine Saison abrunden, die ihresgleichen sucht."

Dennoch wird das DFB-Pokal-Finale am 19. Mai in Berlin gegen Eintracht Frankfurt für den FC Bayern wohl nur mehr ein Trostpreis.

tru

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 02.05., 09:48 Uhr
Bayerns Triple-Traum geplatzt: "Ein Spiel auf Weltklasse-Niveau"
2:2 gegen Real Madrid, doch das reichte am Ende nicht. Der FC Bayern wird auch in diesem Jahr nicht im Finale der Champions League dabei sein. Der erneute Triple-Traum unter Coach Jupp Heynckes ist geplatzt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kann es nicht mehr hören.... von: Baal1985 - 22.08.18, 08:41 - 19 mal gelesen
Re: Saison-Eröffnung 2018/19: Bayern - Hoffe von: Suedstern2 - 22.08.18, 08:36 - 22 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:55 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
10:00 EURO Radsport
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:45 SDTV Transfermarkt TV
 
11:00 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine