Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2018, 23:10

Zwei Wechsel gegen Real bis zur Pause

Bayern bangen um Boateng und Robben

Der FC Bayern München sorgt sich um Arjen Robben und Jerome Boateng. Beide mussten bereits vor der Pause des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid (1:2) ausgewechselt werden.

Jerome Boateng
Sorgenfreier Blick: Jerome Boateng weiß, dass es nicht weitergeht.
© imagoZoomansicht

Keine acht Minuten waren gespielt, da musste Jupp Heynckes seine Startformation zum ersten Mal ändern. Robben fasste sich an den linken Oberschenkel und wurde von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zunächst behandelt. Schnell stand fest, dass es für den Niederländer nicht weitergeht. Thiago kam so zu seinem Einsatz im Hinspiel gegen Real Madrid. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist", sagte Jupp Heynckes nach dem Spiel im "ZDF".

Heynckes fürchtet muskuläre Verletzung bei Boateng

Doch damit nicht genug. Nach einem großen Schritt hatte auch Innenverteidiger Jerome Boateng Probleme an der Leiste. Für den Innenverteidiger war die Partie unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw nach 34 Minuten beendet. Heynckes musste Niklas Süle bringen. Eine ernste Verletzung könnte Boateng die WM-Teilnahme in Russland kosten. Nach Angaben von Heynckes habe Boateng einen Stich in den Adduktoren gespürt. Der Bayern-Coach fürchtet eine muskuläre Verletzung beim 29-Jährigen.

Außerdem hat Javi Martinez, der wie Robben und Boateng ausgewechselt werden musste (75.) einen Schlag auf den Kopf bekommen. "Es ist bitter, dass wir auch noch verletzte Spieler haben", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegenüber "Sky". Eine genau Diagnose werde es bei allen drei Spielern erst am Donnerstag geben, "aber das ist nicht schön, wenn solche Führungsspieler ausfallen", ergänzte er.

tru

Champions League, 2017/18, Halbfinale
Bayern München - Real Madrid 1:2
Bayern München - Real Madrid 1:2
Nummer drei für Real?

Vor dem Spiel stimmten sich die Fans friedlich und gemeinsam auf einen großen Fußball-Abend ein.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine