Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2018, 14:26

Konstellation in Spanien kommt Madrid entgegen

Vorteil Real: Eine Woche Pause vor Bayern-Hinspiel

Am nächsten Mittwoch stehen sich der FC Bayern und Real Madrid im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegenüber. Für die Spanier könnte der Termin kaum besser liegen.

Cristiano Ronaldo
Fährt mit seinen Real-Teamkollegen ausgeruht nach München: Cristiano Ronaldo.
© imagoZoomansicht

Denn: Nach dem Ligaspiel gegen Athletic Bilbao am Mittwochabend (21.30 Uhr) haben die Madrilenen fast auf die Minute genau sieben Tage Pause, ehe es am folgenden Mittwoch (20.45 Uhr) in München zum ersten Aufeinandertreffen mit den Bayern kommt.

Das haben die Königlichen letztlich ihrer eigenen Schwächeperiode rund um den Jahreswechsel und einer besonders glücklichen Spielplanfügung zu verdanken. Ihr eigentlich für das Wochenende angesetztes Duell beim FC Sevilla wurde auf den 9. Mai verschoben, weil die Andalusier am Samstag das Pokalfinale gegen den FC Barcelona bestreiten. Real war im Januar bereits im Viertelfinale an Underdog Leganes (1:0/1:2) gescheitert.

Die Bayern können sich zwar nach dem DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) in Hannover ebenfalls wieder die Nominierung einer B-Elf erlauben - Real hat mit der einwöchigen Pause dennoch einen ersten kleinen Vorteil.

Vor dem Rückspiel in Madrid (Dienstag, 1. Mai, 20.45 Uhr) sind beide Kontrahenten fast gleichzeitig in der heimischen Liga am Samstag zuhause gefordert: Real gegen Leganes (18.30 Uhr), der FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr). Weil es für Zinedine Zidanes Team, derzeit Dritter, bei 15 Punkten Rückstand gegenüber Rang eins und 15 Punkten Vorsprung gegenüber Rang fünf in "La Liga" um nicht mehr viel geht, kann auch er seine Besten zwischen den Bayern-Duellen ruhigen Gewissens schonen.

jpe

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine