Champions League

Aus Pfiffen wird Beifall: Ronaldo verzaubert die Tifosi

"Er ist der Beste" - Portugiese trifft wie er will

Aus Pfiffen wird Beifall: Ronaldo verzaubert die Tifosi

Daumen hoch: Juve-Keeper Gigi Buffon gratuliert Cristiano Ronaldo zu dessen starkem Spiel.

Daumen hoch: Juve-Keeper Gigi Buffon gratuliert Cristiano Ronaldo zu dessen starkem Spiel. Getty Images

Es wurde eine jener magischen Nächte des Cristiano Ronaldo. Bereits nach drei Minuten war der Portugiese zum ersten Mal zur Stelle und brachte Real in Führung. Der Weltfußballer wurde zu Beginn der Partie noch von den Tifosi ausgepfiffen - doch das sollte sich ändern. Es lief die 64. Minute, Dani Carvajal flankte von der rechten Seite nach innen und fand den Weltfußballer. Was dieser dann tat, war einfach nur überragend: CR7 stieg hoch, setzte zum Fallrückzieher an und traf ins rechte Toreck. Es war bereits sein 119. Treffer in der Champions League - kein Spieler hat in diesem Wettbewerb öfter getroffen. 14-mal netzte Ronaldo in dieser Saison in neun Königsklassen-Spielen ein - eine unfassbare Quote.

Dass die Tifosi applaudiert haben, war für ihn etwas ganz Besonderes.

Real-Kapitän Sergio Ramos

Der Treffer zum 2:0 gegen die Alte Dame war vielleicht der schönste Treffer des Europameisters auf internationaler Bühne. Was aber nach dem Tor folgte, bekommt man nicht alle Tage zu sehen: Die Fans der Italiener erhoben sich und klatschten dem Angreifer der Blancos Beifall. Dieser registrierte das natürlich, faltete die Hände zusammen, klopfte sich auf die linke Brust und bedankte sich damit bei den Zuschauern - eine tolle Szene.

Casemiro: "Er ist der Beste"

"Cristianos Tor war der absolute Wahnsinn. Von meiner Position aus konnte ich den Abschluss ganz genau sehen. Und dass die Tifosi applaudiert haben, war für ihn etwas ganz Besonderes", sagte Kapitän Sergio Ramos. "Ronaldo trainiert wie eine Maschine und überrascht uns in jeder Trainingseinheit", lobte Casemiro. "Heute war er unglaublich, er ist der Beste." Auch am dritten Treffer des Abends war der Superstar der Mannschaft beteiligt, Ronaldo spielte einen perfekten Pass auf Marcelo, der für den 3:0-Endstand sorgte.

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo bedankt sich bei den Juve-Fans, die ihm nach seinem Traumtor applaudiert haben. imago

Auch Buffon lobt CR7: Wie Messi, Maradona oder Pelé

Lob gab es für den Matchwinner nicht nur aus dem eigenen Team. Auch Juve-Keeper Gigi Buffon, einer der besten seiner Zunft, huldigte seinem Gegenüber. "Cristiano ist ein Spieler auf einem außergewöhnlichen Niveau. Wie auch Lionel Messi mit Barcelona hat er mit Real viele Titel geholt", so der Schlussmann. "Man kann ihn mit Messi, Maradona und Pelé vergleichen, das sind alles Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können." Das zeigte CR7 am Dienstag einmal mehr in beeindruckender Art und Weise. Mit seinem Team steht er damit so gut wie sicher im Halbfinale, die Italiener brauchen im Rückspiel in der nächsten Woche (Mittwoch, 20.45 Uhr) im Bernabeu ein Wunder.

Real hingegen ist spätestens seit Dienstag der Topfavorit auf den Titel. Zweimal in Folge haben die Blancos den Henkelpott gewonnen. "Es war ein großartiges Spiel. Hier 3:0 zu gewinnen, ist nicht einfach", sagte Trainer Zinedine Zidane, der den Turinern mit seinem Team nach 25 ungeschlagenen Partien (21 davon ohne Gegentor) wieder eine Niederlage zufügen konnte.

mst

Bilder zur Partie Juventus Turin - Real Madrid