Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2018, 13:50

Schalke-Leihgabe ist nach wie vor verletzt

Juve streicht Höwedes aus Champions-League-Kader

Wegen Verletzungssorgen kommt Benedikt Höwedes bei Juventus weiter nicht zum Zug, und wird es auch erst mal nicht - zumindest in der Champions League.

Benedikt Höwedes
Vom Pech verfolgt: Benedikt Höwedes.
© imagoZoomansicht

Es bleibt eine verkorkste Saison für Benedikt Höwedes. Seit seinem Wechsel vom FC Schalke nach Turin kommt der Weltmeister nicht in Tritt - auch wenn ihn die Alte Dame wohl trotzdem fest verpflichten will.

Direkt nach seinem Wechsel hatte sich der Abwehrmann verletzt und dann auch umgehend nach seinem Debüt im Dezember, seitdem befindet sich Höwedes im Wartestand. Wie lange dieser noch anhält, ist relativ unklar.

Offenbar haben auch die Verantwortlichen des italienischen Serienmeisters ein wenig an Geduld eingebüßt, denn aus dem Champions-League-Kader für die K.-o.-Runde wurde Höwedes gestrichen und stattdessen durch den Schweizer Routinier Stephan Lichtsteiner ersetzt.

Im Achtelfinale bekommt es Juve mit Tottenham zu tun, das in der Premier League gerade auf Rang fünf liegt.

mkr

Weltrekord-Verteidiger und zweitteuerster Transfer aller Zeiten
Die wichtigsten internationalen Winterwechsel
Die wichtigsten internationalen Winterwechsel 2017/18
Das Geld fließt und fließt und fließt

Einmal mehr hat sich ein Transferfenster geschlossen. Und auch im Winter 2017/18 gab es einige Paukenschläge auf dem internationalen Spielermarkt: einen Ausflug nach Katar, einen Weltrekord-Verteidiger, den zweitteuersten Transfer aller Zeiten und ein geplatzter Deal mit einem deutschen Nationalspieler. Eine bunte Auswahl...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:29.02.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine