Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2017, 17:09

Schwede laboriert an Bauchmuskelzerrung

Leipzig droht Ausfall von Forsberg

RB Leipzig droht vor dem finalen Champions-League-Gruppenspiel am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Besiktas Istanbul der Ausfall von Regisseur Emil Forsberg. Der schwedische Nationalspieler fehlte am Dienstag beim Abschlusstraining aufgrund einer leichten Bauchmuskelzerrung.

Emil Forsberg
Könnte gegen Besiktas ausfallen: RB-Regisseur Emil Forsberg.
© imagoZoomansicht

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League muss Leipzig um Mittelfeldspieler Forsberg bangen. Der 26-Jährige laboriert an einer leichten Bauchmuskelzerrung und konnte aufgrund dieser das Abschlusstraining nicht absolvieren. Würde ein Ausfall des Schweden die Hoffnungen auf das Weiterkommen in der Königsklasse durchaus schmälern, kann RB-Coach Ralph Hasenhüttl wieder auf Kapitän Willi Orban bauen. Aufgrund von Oberschenkelproblemen hatte der ehemalige Kaiserslauterer beim 0:4 in Hoffenheim gefehlt, nahm jedoch am Dienstag wieder am Training teil.

Sicher ausfallen werden Innenverteidiger Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) und Mittelfeldakteur Marcel Sabitzer. Der Österreicher, der sich gegen die AS Monaco die Schulter ausgekugelt hatte, absolvierte allerdings wieder eine erste Laufeinheit.

Trotz aller Ausfälle - für die Leipziger gibt es nur ein Ziel: Das Weiterkommen in der Champions League. Gegen Besiktas Istanbul müssen die Sachsen punkten, dabei jedoch darauf hoffen, dass der FC Porto gegen Monaco patzt. Ist dies nicht der Fall, muss RB im kommenden Kalenderjahr in der Europa League antreten.

kög/dpa

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 04.12., 11:42 Uhr
Leipzigs Symbol Poulsen: Ackern für Werners Tore
Kaum ein anderer Spieler steht so für den Aufstieg von RB Leipzig wie Yussuf Poulsen. 2013 kam der junge Däne zum damaligen Drittligisten. Es folgten zwei Aufstiege und die Qualifikation für die Champions League. Der Angreifer passt perfekt zur Leipziger Spielphilosophie. Er ist keine große Tormaschine, führt aber als "Power-Riegel" - so der Titel der ausführlichen Geschichte über Poulsen im aktuellen kicker vom Montag - wichtige Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte. Davon profitiert zum Beispiel Timo Werner, wie Poulsen im Gespräch mit dem kicker verrät.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Forsberg

Vorname:Emil
Nachname:Forsberg
Nation: Schweden
Verein:RB Leipzig
Geboren am:23.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine