Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09.2017, 18:14

UEFA: Europa-League-Endspiel in Baku

Champions-League-Finale 2019 in Madrid

Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat die Europapokal-Endspielorte für 2019 bestimmt. Es geht nach Madrid in die brandneue Spielstätte von Atletico und nach Baku ins Nationalstadion.

Hier wird 2019 das Champions-League-Finale ausgetragen: Wanda Metropolitano.
© imagoZoomansicht

Das Finale der Champions League 2018/19 findet am 1. Juni 2019 im brandneuen Wanda Metropolitano von Atletico Madrid statt. Das beschloss das UEFA-Exekutivkomitee mit DFB-Präsident Reinhard Grindel am Mittwoch in Nyon. Zuletzt wurde das Finale der Königsklasse 2010 in der spanischen Metropole ausgetragen, im Estadio Santiago Bernabeu von Real setzte sich Inter Mailand mit 2:0 gegen den FC Bayern München durch.

Das Endspiel der Europa League wird am 29. Mai 2019 im Nationalstadion von Baku ausgetragen.

Istanbul ist mit der Arena von Spitzenklub Besiktas am 14. August 2019 Gastgeber des UEFA-Supercup 2019 zwischen dem Sieger der Champions League und der Europa League.

Das Finale der Champions League der Frauen, das noch terminiert wird, wurde an Budapest vergeben.

cfl/dpa

Sonderheft Champions League 2016/17
 
Seite versenden
zum Thema

Wanda Metropolitano

Stadionkapazität: 67.703

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine