Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.09.2017, 19:23

Leipzig: Auch Compper muss passen

Leipzig gegen Monaco wohl doch ohne Keita

Wegen Adduktorenproblemen war Naby Keita beim 2:0 von RB Leipzig beim Hamburger SV ausgewechselt worden. Und auch beim Champions-League-Debüt der Sachsen gegen die AS Monaco am Mittwoch (20.45 Uhr, Live auf kicker.de) wird der Mittelfeldakteur wohl fehlen. Der defensive Mittelfeldakteur nahm am Dienstag zwar das Abschlusstraining auf - der 22-Jährige musste dieses aber wieder abbrechen.

Naby Keita
Nach Adduktorenproblem absolvierte Naby Keita das Abschlusstraining und kann gegen Monaco wohl spielen.
© imago

"Es muss schon über Nacht ein Wunder passieren, damit er morgen spielen kann", sagte Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl am Dienstag. Zunächst war ein 15-minütiges Medientraining angesetzt, an diesem nahm Keita noch teil. Doch das anschließende Abschlusstraining musste Keita dann vorzeitig beenden.

Damit muss Hasenhüttl auf einen seiner Leistungsträger verzichten. Keita startete in der Premierensaison der Leipziger in der Bundesliga voll durch und stand in der kicker-Rangliste im defensiven Mittelfeld sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde ganz oben. Für den Guineer steht Neuzugang Kevin Kampl Gewehr bei Fuß. Der Ex-Leverkusener wurde beim 2:0-Sieg der Leipziger am vergangenen Freitag beim Hamburger SV eingewechselt.

Neben Keita muss Hasenhüttl nur noch auf Marvin Compper verzichten. Der Verteidiger wird von Wadenproblemen ausgebremst, ansonsten sind alle Spieler fit.

kon

Vier Teams jenseits der 800-Spiele-Marke
CL-Erfahrung: Bayern und BVB in Top Ten, Real 28-mal mehr als Leipzig
Cristiano Ronaldo, Iker Casillas, Andres Iniesta, Arjen Robben
Erfahrung in der Champions League

Am Dienstag rollt in der Königsklasse wieder der Ball. Das Ziel der 32 Teilnehmer: das Finale im Mai 2018 in Kiew. Bei welcher Mannschaft können die Spieler die meisten Einsätze in der Champions League vorweisen? Und welcher Akteur kommt bei seinem Verein auf die meisten Spiele? Eine Übersicht über die Top Ten der teilnehmenden Teams sowie die deutschen Klubs und ihre Gruppengegner.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keita

Vorname:Naby
Nachname:Keita
Nation: Guinea
Verein:RB Leipzig
Geboren am:10.02.1995

weitere Infos zu Kampl

Vorname:Kevin
Nachname:Kampl
Nation: Slowenien
Verein:RB Leipzig
Geboren am:09.10.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun