Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.12.2016, 11:25

Pressestimmen zu Dortmunds Remis gegen Real Madrid

"Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen"

Borussia Dortmund hat bei Real Madrid im letzten Moment nach 0:2 noch 2:2 gespielt und den Königlichen den Gruppensieg weggeschnappt. Die spanischen Medien äußern sich durchweg positiv zu den "Frechdachsen" des BVB.

Real hinter sich gelassen: Die "Frechdachse" des BVB.
Real hinter sich gelassen: Die "Frechdachse" des BVB.
© imago

SPANIEN

Marca: "Zweiter, ohne es zu wollen. Madrid vergeigt eine 2:0-Führung und wird am Ende Zweiter. Es war ein würdiges Champions-League-Spiel, ein Riesenspiel. Borussia war kein Komparse im Bernabeu. Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse. Ein wunderschönes Spektakel für die Zuschauer."

AS: "Aubameyang wählt die Lostrommel aus. Der Gabuner glänzt mit seinem Tor und einer Vorlage. Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen. Aubameyang ist schneller als der Schall."

Sport: "Real sackt ab und verliert so die Tabellenführung. Real lässt trotz 2:0-Führung den ersten Platz entgleiten, Aubameyang zeigte sich inspiriert. Der BVB reagierte auf den Leistungsabfall Reals zum Ende des Spiels. Aubameyang wurde zum Retter. Die Bemühungen des BVB haben sich am Ende gelohnt, unglaublich, wie Ronaldo seine Chance nicht nutzen konnte."

El Mundo Deportivo: "Madrid und Borussia setzen die Unterschrift unter ein Unentschieden, das niemandem wehtut. Es war ein Spektakel beider Teams im Bernabeu. Kroos' Einwechslung brachte nicht viel ein."

sid

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.12., 08:54 Uhr
Retter Roman - BVB feiert "Lucky Punch" in Madrid
Dass Borussia Dortmund seine Champions-League-Gruppe als Erster beendet, hatten nicht viele erwartet. Das entscheidende 2:2 bei Real Madrid werteten die Beteiligten als Ausdruck der Mentalität - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. Einer erhielt gar das Prädikat "Weltklasse".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun