Champions League

Tuchel: "Gönne ich ihnen von Herzen"

Stimmen zu den Spielen

Tuchel: "Gönne ich ihnen von Herzen"

Freut sich über den Auswärtssieg bei Sporting: BVB-Coach Thomas Tuchel.

Freut sich über den Auswärtssieg bei Sporting: BVB-Coach Thomas Tuchel. Getty Images

Spielbericht

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben nicht gegen eine ganz schlechte Mannschaft gespielt. Jeder hat gesehen, wieso sie letztes Jahr um den Titel gespielt haben in England und es dieses Jahr vermutlich auch wieder tun werden. Wir mussten uns in der ersten Halbzeit reinarbeiten, aber im zweiten Durchgang haben wir gut umgeschaltet, gepresst und hervorragende Torchancen herausgespielt. Es sollte nicht sein. Die Mannschaft hat einen riesiges Kompliment verdient, auch wenn sie heute nicht gewonnen hat. Wir müssen einen langen Atem haben in dieser Gruppe. Wir wissen, dass wir es in uns haben, einen der ersten zwei Plätze in dieser Gruppe zu belegen. Das müssen wir jetzt in den nächsten drei Spielen nachweisen. Das war heute 'All In'. Mehr geht nicht an Intensität in einem Fußballspiel."
Lars Bender (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der Königsklasse jetzt drei gute Spiele gezeigt und uns nicht belohnt. Ich würde lieber mal gewinnen und dafür ein nicht so gutes Spiel hinlegen."

Spielbericht

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Wir waren heute so jung und unerfahren, spielen dann aber mit einer Selbstverständlichkeit so eine erste Halbzeit, so dominant und aggressiv. Sporting nimmt nach dem Rückstand viel Risiko, da gerätst du unter Druck. Nach dem 1:2 wird es hier richtig laut. Meine Männer wollten es dann unter keinen Umständen mehr hergeben, das gönne ich ihnen von ganzem Herzen."
Mario Götze (Borussia Dortmund): Mario Götze: "Wenn man sieht, dass wir drei Punkte geholt haben, dann haben wir einen guten Job gemacht. Am Ende ist es etwas hektisch geworden. Aber im Großen und Ganzen können wir relativ zufrieden sein. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Großes Kompliment an die Mannschaft. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte."
Julian Weigl (Borussia Dortmund): "Ich weiß gar nicht so genau, was ich beim Tor gemacht habe. Ich bin überglücklich, dass es endlich mal geknallt hat. Der Trainer sagt immer, ins kleine Netz muss man treffen, das habe ich geschafft. Zuletzt habe ich bei der U 19 für 1860 getroffen."

sid

Bilder zur Partie Sporting Lissabon - Borussia Dortmund

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Tottenham Hotspur