Champions League

Gabi: "Wir werden uns wieder aufrichten"

Stimmen zum Champions-League-Finale

Gabi: "Wir werden uns wieder aufrichten"

Spenden sich gegenseitig Trost: Atletico-Kapitän Gabi und Trainer Diego Simeone.

Spenden sich gegenseitig Trost: Atletico-Kapitän Gabi und Trainer Diego Simeone. picture alliance

Diego Simeone (Trainer Atletico Madrid): "Am meisten schmerzt es, unsere Fans zu sehen, die uns immer unterstützen und extra hier nach Mailand gereist sind. Ich konnte ihnen nicht das geben, was sie erwartet haben. Das tut mir am meisten weh."

Gabi (Kapitän Atletico Madrid): "Für die Mannschaft ist es ein extrem schwerer Moment. Wir sind alle sehr traurig, es ist sehr bitter, denn wir haben bis zum Schluss alles reingeworfen. Aber im Elfmeterschießen entscheidet oft das Glück. Wir werden uns wieder aufrichten und weiter versuchen, diesen Titel zu gewinnen."

Champions League - Finale in Mailand
mehr Infos
Trainersteckbrief Simeone
Simeone

Simeone Diego Pablo

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Als ich diese Aufgabe angenommen habe, habe ich von dem Champions-League-Titel geträumt. Das kann man nur erreichen, wenn man mit so einer fantastischen Mannschaft zusammenarbeitet. Wir mussten bis zum Ende kämpfen, aber alle haben sich diesen Titel verdient."

Spielbericht

Toni Kroos (Real Madrid): "Das ist etwas extrem Besonderes. Die Champions League mit Bayern gewonnen zu haben, ist das Eine. Damals konnte ich im Finale nicht spielen. Dass ich das heute aktiv auf dem Platz nachholen konnte und den Titel nochmal mit einer anderen Mannschaft gewonnen habe, ist unglaublich. Wir wollten es in der regulären Zeit über die Bühne kriegen. Am Ende war es auch ein bisschen Glück."

Cristiano Ronaldo (Real Madrid): "Gegen Atletico zu spielen, ist immer eine Lotterie. Solche Spiele sind kompliziert. Wir sind jetzt superglücklich, es ist ein wunderschöner Tag. Ich wusste, dass ich das Tor machen würde."

zusammengestellt von sky, ZDF und dpa

Bilder zur Partie Real Madrid - Atletico Madrid