Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.03.2016, 10:12

Pressestimmen aus Italien

"Ein ruiniertes Meisterwerk - Tsunami versenkt Turin"

Bayern München und Juventus Turin lieferten einen großen Fußballabend. Dabei stand das Team von Pep Guardiola bereits mit einem Bein vor dem Aus, denn Juve hatte lange Zeit die Kontrolle. Entsprechend schmerzhaft wurde die Niederlage von der italienischen Presse kommentiert. "Das ist so grausam!", hallte es aus dem Zeitungskiosk. Bis zum "bitteren" Ende habe Juventus ein "Meisterwerk" auf den Rasen gezaubert, dann kam die "rote Welle".

 Juves Traum zerfiel in der Nachspielzeit
"Wahnsinnige Bayern!": Juves Traum zerfiel in der Nachspielzeit.
© Getty ImagesZoomansicht

Gazzetta dello Sport: "Das ist so grausam! Juve, du hättest das Weiterkommen verdient gehabt! Juve erschreckt die Bayern bis zur 91. Minute, der Traum zerfällt jedoch wenige Minuten vor dem Ende. Genau wie beim Finale in Berlin geriet etwas außer Kontrolle. Es wird schwierig, diese Niederlage zu verarbeiten. Doch die wahren Champions wachsen auch mit Enttäuschungen."

Corriere dello Sport: "Wahnsinnige Bayern! Juventus ist von seinen eigenen Fehlern sowie jenen der Schiedsrichter und wegen einer Reihe verletzter Spieler bestraft worden. Diese Niederlage ist voller Wehmut. Die Turiner waren einen Schritt vor der Erfüllung eines Traums, doch Müller hat ihnen jede Hoffnung zerstört. Eine Mannschaft, die unter Druck war, ist in der letzten Phase zusammengebrochen."

Tuttosport: "Vom Traum zur Kapitulation: Bitterer Abend für Juventus! Eine märchenhafte erste Halbzeit genügt nicht. Bayerns Durchsetzungsfähigkeit und einige unvorteilhafte Schiedsrichterentscheidungen versenken die Turiner. Entscheidend sind Guardiolas Spielerwechsel. Jetzt hat Juve viel zu verarbeiten, um wieder aufs Neue zu starten."

La Repubblica: "Diese Niederlage brennt zu stark. Juve, eine Mannschaft, die 70 Minuten lang fast perfekt gespielt hat, vor allem wenn man die vielen verletzten Spieler betrachtet, hat Bayern unter Druck gesetzt. In der jüngeren Vergangenheit hat keine italienische Mannschaft so eine Persönlichkeit gegen einen Giganten wie die Bayern gezeigt. Doch gegen die zähen Bayern genügt das nicht. Juve verabschiedet sich von der Champions League, kann aber stolz auf sich sein. Deswegen schmerzt die Niederlage noch mehr."

Corriere della Sera: "Ein ruiniertes Meisterwerk! Eine Nacht, die absolut glorreich hätte werden können, geht schlimm zu Ende. Juve verabschiedet sich von der Champions League, nachdem die Mannschaft die Allianz Arena verhext und Guardiola versenkt hatte. Man konnte es fast nicht glauben. Nach 70 perfekten Minuten wurde die rote Welle der Bayern zum Tsunami und versenkt die Turiner. Der FC Bayern hat Glück gehabt."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 17.03., 08:25 Uhr
Müller: "Da bist du Feuer und Flamme"
Ein historischer Abend in der Allianz Arena. Der FC Bayern bog gegen Juventus ein 0:2 um, rettete sich in der Nachspielzeit in die Verlängerung und schlug dann eiskalt zu. Die Emotionen kochten über, den Beteiligten war nach Schlusspfiff die Achterbahnfahrt der Gefühle deutlich anzusehen. "Ein komisches Spiel", sagte Thomas Müller, "kein Futter für Spielfreude." Aber nach seinem späten Ausgleich gab's einen gehörigen Adrenalinschub.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
17.03.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ganz schön stark die Italiener von: Zitus - 29.06.16, 07:31 - 8 mal gelesen
Re (2): Das ist ja doll Herr Scholl von: Zitus - 29.06.16, 07:28 - 16 mal gelesen
Re: Bekommt Müller endlich seine wohlverdiente von: Zitus - 29.06.16, 07:27 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO WTCC All Access
 
08:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik